Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Scheibenwischer umbau gegenläufer im Unterforum Touran vom Forum Van / mini Van
Hallo ich bin Neu hier ich würde gerne wissen ob man einen Touran Bj 2007 umbauen kann und zwar die ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ich bin Neu hier ich würde gerne wissen ob man einen Touran Bj 2007 umbauen kann und zwar die scheibenwischer also von gleichläufer zum gegenläufer wie ich schon selber gesehen habe sind die borungen und auch im plastik vorhanden ........ kann mir da jemand weiter helfen .!!! reicht es aus wenn man einfach aus einem Touran Bj. 2003 das ganze ausbaut und in meinen einbaut ????? und wenn ja was muß ich beachten !
mfg Heioko |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
Wenn du einen Regensensor hast, geht das leider nicht, da der Regensensor ja dirket in der Mitte der Scheibe oben sitzt und da wischen die gegenläufer nun mal nicht..... Die gegenläufer haben aber auch 2 Motoren und die gleichläufer nur einen Motor, da dies günstiger für VW war... Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
habe keinen regensensor vorhanden ausser Spiegel und das schwarz gegitterte dahinter ist nichts anderes vorhanden
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Aber warum willste das umbauen???
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Also da ich vorher einen Touran gefahren habe mit gegenläufer und nun bei dem neuen es uns sehr stört das der beifahrer nur noch 60% an sicht hat ..... daher dieser umbau
also die Motoren L und R kosten jeweils 168€ und die Wischerarme 3,89€ ich kriege dieses aber günstiger da ich sie aus baue aus einem Unfaller |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Wischerarm rechts 1T0 955 409 A03C ca. 33 euro
Wischerarm links 1T0 955 410 A03C ca. 33 euro Motor mit Aufnahme rechts 1T0 955 023 E ca. 166 euro Motor mit Aufnahme links 1T0 955 024 E ca. 166 euro Wäre auch etwas teuer wenn man alles neu kaufen müsste |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gegenläufer, scheibenwischer, umbau |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umbau von MCD auf MFD mit Problemen !!! | eren45 | Navi | 0 | 25.11.2008 19:25 |
| Umbau von Werks FSE auf Bluetooth FSE | achimerzsi | Sonstiges | 0 | 19.07.2008 16:34 |
| Umbau MCD auf MFD-D beim 3BG | Xtreme | Motor, Elektrik & Elektronik | 0 | 24.01.2008 18:14 |
| MFD hab ich, Umbau von Gamma + DPS auf MFD | Steini | Navi | 4 | 10.08.2007 22:07 |
| Kofferraum Beleuchtung auf LED Umbau | Steini | Anleitungen & Erklärungen | 0 | 26.11.2006 16:50 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Fiat 500: Stretchlimo von...Forum: Aktuelles |
||
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |
||