Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über S6-Tagfahrleuchten im Unterforum Bodensee vom Forum Aktuelles
Ich bin der Erste der diesen tollen Service in anspruch genommen hat...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin der Erste der diesen tollen Service in anspruch genommen hat
|
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hey...was kosten denn bei dir die S6 Leds inkl Dimmschaltung?
Edit...ok 250 also? Und dann nochmal 20% günstiger ?
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
AUDI kann im Moment nicht liefern. Bzw. Ich habe nur 30 Sätze RECHTE auf Lager. Die Linken kommen aber laut AUDI in der nächsten Woche. Das komplette Set kostet statt 250€ nur 210€ ! Nicht ganz 20%..... Gruss Uli |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
hört sich gut an.. muss nurnoch schauen, ob ich ne neue Front kaufe oder nicht, hätte scho Interesse!
Ist das dann schon die neue Generation? Brauch ich sonst noch was für die Funktion Coming Home? Sensor? Und muss ich dann mit dem Tagfahrlicht zum TÜV ? Merci, Bo |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
Ja ist schon die 2. Generation. Zum TÜV must du nicht .....kannst aber. Die TFL haben E-Nummer die normal ausreicht aber leider wissen das manche von der Rennleitung leider nicht. Zitat 3b FORUM Aussage vom Beamten : Die Lampen vorne sind aber nicht zulässig . Meine Frau : Dies sind Tagfahrtleuchten ! Beamter: Die müssen doch abschaltbar sein ! Meine Frau : Führte den Beamten die Schaltung vor ! Zündung an - Tagleuchten an Lichschalter an - Tagfahrtleuchten dimmen runter Beamter ann haben sie doch wohl eine ABE dabei ! Wer hat dies den eingebaut und die anderen Zubehörteile an Ihrem Auto sind auch nicht zulässig ?!Meine Frau :Mein Mann hat die Lampen eingebaut und griff ins Handschuhfach , holte die ganzen ABE `S und Eintragungen herraus. Anderer Beamter : Griff zum Händy und fragte bei seiner Dienststelle nach Beamter :Ist schon gut wird wohl So in Ordnung sein , Wäre aber besser gewesen ,wenn Ihr Mann da währe ! ( Ohne sich die Papiere zeigen zu lassen ) eek Beamter : Schöne fahrt noch !! |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin Uli!
Wie setzt sich denn dein Preis für die S6-TFL zusammen ? Also eine TFL kostet 101,98 inkl. Märchensteuer. Dein passendes Modul mit Coming/Leaving-Home-Funktion soll ja lt- ebay regulär 89,-€ kosten. Da du dich ja auch im Passat3b-Forum bewegst, kennst du 100%-tig auch das Modul von s_heinz (msh-elektronik), welches mit "lustigeren" Funktionen als Coming/Leaving-Home aufwartet... s_heinz schreibt etwas von 20,- bis 25,-€ für ein Modul. Hast du dich schon mal mit ihm in Verbindung gesetzt? Was würden deine S6-TFL denn mit seinem Modul zusammen kosten? Greetz aus Kiel HM |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Moderator
|
Du hoffst wohlwieder auf ein schnäppchen Markus wa???? :respekt
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
Klar kenne ich das Modul von s_heinz. Das Modul ist so aber nicht erlaubt. Mein Modul hat nur die Funktionen die auch erlaubt sind. Hab wenig Lust auf Regressforderungen von irgendwelchen die sich erwischen lassen.Hab mit s_heinz keinen Kontakt. Wenn da einer sucht und findet die Funktionen wird es teuer. Mein Modul ist nach Norm gefertigt und ist sogar einsetzbar bei Fahrzeugen mit Check Control. Es ist professionell geätzt und erfüllt alle Auflagen vom TÜV. Der Preis setzt sich so zusammen. Normalpreis TFL 2x 101€=202€ MODUL 47€ ---------------------------- 249€ inkl Mwst Aber für Euch hatte ich ja schon den Preis von 210€ gemacht !!! Da ist 210€ schon ein Schnäppchen .......Aber ich kann Dir nochwas anderes anbieten....Mein Passat wartet auch noch auf TFL aber ich bin nicht so Bastelbegabt....evtl finden wir da einen Weg das Du zu deinem Schnäppchen kommst und ich zu TFL im Passat ![]() Gruss Uli |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
![]() Mich würde ja mal interessieren wie die Verdrahrung/Schaltung bei meinem DK-Reimport zu realisieren ist. Die TFL dürfen ja IMHO nur ohne die Rückleuchten in ungedimmter Form betrieben werden... die gehen bei mir ja nun immer mit an... hast du da als DK-Grenznaher schon Erfahrungen? Greetz HM |
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Administrator
|
Ich will mich keineswegs in dieser Diskusion einmischen, aber ich denke dazu solltet ihr ein neues Thema eröffnen, weil das ja eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Ich kann auch gerne diese Diskusion hiervon abtrennen und in dem dafür vorgesehenen Bereich verschieben. Brauche nur ein kurzes OK
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| s6tagfahrleuchten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|