Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Erfahrungen mit dem Lupo 3 Liter im Unterforum Sonstiges vom Forum Polo, Lupo & Fox
Hallo,
ich suche Erfahrungsberichte, da ich mir als 2. Wagen einen Lupo kaufen möchte. Was sind euro Erfahrungen
Ich suche ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich suche Erfahrungsberichte, da ich mir als 2. Wagen einen Lupo kaufen möchte. Was sind euro Erfahrungen Ich suche Infos zum VW Lupo 3 Liter Gruß atra |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Kurz und Knapp
AUTOBILD.DE - Testberichte - Automarkt - Autokauf Der VW Lupo 3L TDI (1999-2005) gilt als das erste vollwertige DREI-LITER-AUTO in Serienproduktion. Allerdings: Ein Hit wurde er nie. Weil VW konsequent auf LEICHTBAUMATERIALIEN wie MAGNESIUM (Lenkrad) und ALUMINIUM setze, war er mit einem Neupreis von 14t€ sehr teuer. Gebrauchtkäufer werden kaum Modelle mit weniger als 200.000 km finden. Und dann zickt auch noch die Technik: - Defekte Turbolader - Nockenwelle - Ölverlust m Antrieb sind bei Lupo aktenkundig Ich hatte auch gelesen das die Ersatzteilgewinnung sehr schwierig ist beim 3L, da die Karosse wie Kotflügel nicht aus Stahlblech sondern Alu ist, daher schwierig Teile zubekommen bzw. Neuteile Sau teuer sind.... |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erfahrungen, liter, lupo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alle Fünf-Liter-Autos | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 12.09.2008 17:51 |
| Rcd200 in Lupo einbauen | wichtig75 | Hifi | 3 | 13.01.2008 19:50 |
| VW bringt 1,4-Liter-TSI - News [03.05.2007 12:31] | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 03.05.2007 11:31 |
| Erfahrungen mit Rangierwagenheber | Markus79 | Dies & Das | 17 | 27.02.2007 08:11 |
| Lupo Original Zubehör | Markus79 | Anleitungen & Erklärungen | 0 | 27.01.2007 21:01 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Tuning: Muscle Cars Die... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Armortech Audi Q7 Tresor Q7... Forum: Aktuelles |
||