Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über MFD 1 in Polo 9N3 im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Polo, Lupo & Fox
Ich habe den Polo (EZ 10/2005) im letzten Jahr gebraucht gekauft. Es ist ein MFD (D) eingebaut, bei dem das ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe den Polo (EZ 10/2005) im letzten Jahr gebraucht gekauft. Es ist ein MFD (D) eingebaut, bei dem das Navi nicht richtig funktionierte.
Ich bekam den Tipp, mal nachzusehen, ob das Gala-Signal an Pin 5 des 26-poligen "Siemens"-Steckers anliegt. Ohne technische Informationen war das natürlich schwer. Zu Glück bin ich hier im Forum fündig geworden. Mit den technischen Unterlagen konnte ich herausfinden, wo das Gala-Signal bereits vorhanden ist, und wo der Pin 5 am Siemens-Stecker zu finden ist.Ich habe es hinbekommen, indem ich ein Kabel vom Pin 1 (Gala Signal für Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke) des schwarzen Steckers zum Pin 5 des 26-poligen Siemens Steckers gelegt habe, wobei ich mir nicht extra den Siemens-Stecker gekauft habe. Da die Pinabstände der Norm aus der Elektronik entsprechen, habe ich ein Anschlußkabel für einen Computer-Gehäuselüfter genommen. Radumfang auf 1814 und Impuls auf 8 gestellt. Jetzt klappts auch mit dem Navi .Speziellen Dank an Markus79 und Steini für die Anleitungen ![]() Gruß Mike |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hi Mike
Sowas hört man nicht alle Tage und ich möchte danke sagen. Ich hoffe wir können dir weiterhin helfen und du findest gefallen an unserem Forum. Danke nochmal Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hey Mike
schön das WIR dir helfen konnten. Wir können zwar keine Wunder vollbringen (leider), und wissen können wir auch nicht alles, aber versuchen eine Lösung zufinden, das können wir bestimmt. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
hier noch eine "Info" die vielleicht in euren Anleitungen ein Platz finden könnte. http://img374.imageshack.us/img374/4...avigationm.jpg Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: In dem Navi sind vom Vorbesitzer noch alte Ziele gespeichert. Die wollte ich löschen über das Menü. Wähle ich "Ziele löschen" an, werden mir nur die "Top 10" (in meinem Fall ist das nur eine Adresse) angezeigt. Mache ich da einen Denkfehler? Gruß Mike Geändert von Mike08 (12.07.2008 um 10:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Moderator
|
Kannst du die gespeicherten Ziele nicht überspeichern??
Ich meine, trag doch deine Ziele ein und speicher das erneut. |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Leider nicht. Ich kann die alten Adressen weder löschen noch editieren.
Mal sehen, was man da machen kann. Gruß Mike |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) | |
|
Administrator
|
Hi
Also das steht in dem Handbuch des MFDs Zitat:
Die Anleitung werde ich mit aufnehmen. Danke Mike |
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Da habe ich ja wohl einen Denkfehler gemacht. Der Zielspeicher ist leer, nur der Speicher der "Letzten" Ziele lässt sich nicht leeren.
![]() Das ist ja OK. Gruß Mike |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Administrator
|
Jetzt hau dir mal nicht den Kopf kaputt.
Ich finde das ist ein wenig kompliziert gelöst, bzw. ist es verwirrend. Habe da auch schon blöd geguckt als ich da Ziele löschen wollte. |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Moderator
|
Man ick will jetz aba och son Jerät habm
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 9n3, mfd, polo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rückruf VW Polo - News [04.07.2007 12:35] | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 04.07.2007 12:35 |
| Test Golf GTI/Polo GTI - News [27.02.2007 12:31] | VAG-Automobile | Sonstiges | 0 | 27.02.2007 12:31 |
| Schriftzug POLO | Hausmeister01 | Exterieur | 1 | 18.02.2007 10:19 |
| Heckrollo 2x Polo 9n 9N3, 1x Bora Limo | Steini | Motor, Elektrik & Elektronik | 8 | 16.02.2007 11:32 |
| So wird`s gemacht Polo 9N / 9N3 | Steini | Motor, Elektrik & Elektronik | 0 | 14.12.2006 10:13 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Miniatur-Wunderland Forum: Aktuelles |
||
|
|
Was können die Retro-Autos... Forum: Aktuelles |
||