Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über MCD Signale im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Polo, Lupo & Fox
Hi
Hab getsern mein MCD eingebaut mitn Kumpel. Das Problem ist ich kann das Navi nicht im Ki freischalten.
Ich ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi
Hab getsern mein MCD eingebaut mitn Kumpel. Das Problem ist ich kann das Navi nicht im Ki freischalten. Ich habe einen Polo Baujahr 02/2007 ohen Radiovorbereitung bestellt,. Wir haben uns die ganzen Signale wie Gala, Can High / Low vom tacho geholt. Aber es funktioniert nicht, müssen wir die Car Leitung auch noch anschließen und wenn ja wo. Haben wir das überhaupt richtig gemacht, das wir die Signale einfach vom Tacho abgeklemmt haben oder gehört das wo anderes abgeklebt. Erkennt er das MCD automatisch oder muss man das noch freischalten in irgendwelchen Steuergeärten. Das nächste Problem, er kann sich nicht den Code merken obwohl er an die Safe Leitung und UB Plusleitung angeschlossen ist. Für was ist der S-Kontakt am MCD. |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
IM KI freischalten
Code:
Steuergerät Codierung STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 ??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen +00 - keine extra Optionen +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv +16 - Navigation aktiv Ergibt dann für Navigation, Wischwasserstandsanzeige und Sicherheitsgurtwarnanzeige 02+04+16=22 xx?xx: Länderauswahl 1 - Europa (EU) 2 - USA (US) 3 - Kanada (CDN) 4 - Großbritannien (GB) 5 - Japan (JP) 6 - Saudi Arabien (SA) 7 - Australien (AUS) xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall) 3 - 3-Zylinder 4 - 4-Zylinder xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl 1 - 3945 (alle übrigen Motore/Getriebekombinationen) 2 - 3815 (1,4l/55kW TDI & 1,9l/74kW TDI Schaltgetriebe) 3 - 3757 (1,4l/55kW & 1,6l/69kW Automatikgetriebe) |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mcd, signale |
| Themen-Optionen | |