Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über VW Golf1 Gamma Radio im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Golf, Bora, Jetta
Hallo alle miteinander,
ich habe einen 1erGolf Baujahr 1991 ohne Radio. Drei Anschlüsse liegen in der Öffnung.
1.) Antennenkabel funktioniert ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo alle miteinander,
ich habe einen 1erGolf Baujahr 1991 ohne Radio. Drei Anschlüsse liegen in der Öffnung. 1.) Antennenkabel funktioniert bei Einbau mit Atapter. 2.) Stromanschluss funktioniert auch. 3.) Lautsprecher habe ich einen 10 poligen Anschluss und alle Radios haben nur einen acht poligen Eingang. Diverse Elektronikmärkte wissen keinen Rat. Nun meine Frage. Wo bekomme ich einen Radio mit Anschlusskabel oder evtl. sogar einen Original Gamma (glaube ich heißt so). Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich habe keine Ahnung von Elektronik. Für eine positive Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar. Viele Grüße Michaela Weid |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
na das ist einfach..... Einfach zwei neue Kabel von vorn Links und Rechts ziehen, und wenn du hinten auch noch Lautsprecher hast, dann links und rechts von hinten ziehen. 8 Pins bei ATU kaufen und einen 8 Poligen Stecken und mit hilfe des Aufklebers auf meinem Gamma Radio alle nach einander einpinnen in den Stecker und an den Lautsprecher anschliessen. Obwohl es mich wundert das du einen 10 poligen Stecker hast..... Der ist doch bestimmt nicht Original. Bei meinem 1er Cabrio was ich mal hatte von 85, war schon ISO Stecker... und das original. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gamma, golf1, radio |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Radio RNS 510 | Steinbeisser | Touran | 1 | 21.01.2011 10:13 |
| Suche Alpha Radio | Steini | Anzeigenmarkt | 1 | 18.05.2009 21:24 |
| Welches Gamma radio habe ich? | deadhorse | Motor, Elektrik & Elektronik | 14 | 11.10.2008 18:55 |
| Symbole auf Radio (VW Gamma) | chrissi | Motor, Elektrik & Elektronik | 2 | 16.07.2008 06:12 |
| Stromlaufplan Radio Gamma 4 | Markus79 | Anleitungen & Erklärungen | 0 | 26.01.2007 21:28 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Tuning: Muscle Cars Die... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Armortech Audi Q7 Tresor Q7... Forum: Aktuelles |
||