Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Unterdruckpumpe läuft nach im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Golf, Bora, Jetta
Hallo,
bei unserem Golf 3 Bj. 97 läuft die Unterdruckpumpe der Zentralverriegelung (im Kofferraum hinten rechts) nach jedem Schließen oder ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
bei unserem Golf 3 Bj. 97 läuft die Unterdruckpumpe der Zentralverriegelung (im Kofferraum hinten rechts) nach jedem Schließen oder Öffnen noch 30 Sek. nach. Die Türen verriegeln aber alle, bzw. öffnen auch alle. Also wird doch noch Druck aufgebaut. Kann trotzdem irgendwo ein Leck sein, da der Gegendruck zum autom. Abschalten der Prumpe nicht mehr ordnungsgemäß aufgebaut wird ? Oder gibt es ein Relais, das das Abschalten der Pumpe steuert ? |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Carly2719,
ich denke mal das irgendwie ein "leck" ist. Sobald der Druck aufgebaut ist schaltet die Pumpe automatisch ab. Es kann also sein, das irgendwo im Fahrzeug sich eine Steckverbindung des Schlauches gelöst hat, oder das deine Pumpe selbst defekt ist. Einfach ist es wenn man bei ebay einwenig schaut und sich sehr preiswert eine zweite Pumpe ersteigert. Dann beide Pumpen untereinander tauschen und schauen ob der Fehler damit behoben ist. Wenn nicht, dann wünsch ich viel Spaß beim "Leck" suchen. Hast du einen 3 oder 5 Türer??? |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Steini,
vielen Dank für die Antwort. Ich hab einen 5 türer. Zur Zeit hab ich die Sicherung für die Zentralverriegelung gezogen, leider hängt daran auch die Innenbeleuchtung, die Uhr, und lt. Internet auch die Eigendiagnose ?. Deswegen auch so ein komisches Geräusch aus der Schalttafel beim Einschalten der Zündung. Da ich oder meine Frau fast ausschließlich alleine damit unterwegs sind, ist es kein Problem, wenn die anderen Türen nicht öffnen. Ich werde mich nächste Woche auf die Suche nach einem Leck machen.
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Das Leck könnte beim 5 Türer wirklich fast überall liegen.
Vielleicht solltest du wirklich lieber erstmal die "10€" investieren und dir eine gebrauchte Pumpe organisieren um zuschauen ob das problem mit einer anderen Pumpe immer noch ist. Sollte dies so sein, dann viel Spaß beim Suchen des L (B) eck`s. ![]() Hiermal ein Bild, wo die leitungen lang gehen. Vielleicht hilft dir das bei der Suche !!! |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo nach mal,
als Ergänzung zu meiner Antwort von vorhin, noch ein wichtiger Hinweis: anfänglich konnte ich das lange Nachlaufen der Pumpe durch ein kurzes Klopfen auf die Pumpe unterbrechen; oder auch von außen auf die Karosserie um das rechte Rücklicht herum. Jetzt läßt sie sich durch solche Maßnahmen nicht mehr stoppen und läuft weiter ihre ca 30 Sek. bis zur Zwangsabschaltung. Dies könnte auf einen Defekt in der Pumpe hindeuten, da bislang die Türen immer alle ordnungsgemäß verriegelt bzw. geöffnet wurden.
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
ZV-Pumpe
Die sind doch billig |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| unterdruckpumpe, zentralverriegelung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Klimaanlage Kondenswasser läuft in Innenraum | Hausmeister01 | Motor, Elektrik & Elektronik | 3 | 20.06.2011 14:34 |
| Bretagne: Suche nach dem Meer | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 28.01.2009 06:37 |
| Neuanschluss eines MFD 2 DVD nach Diebstahl | dustyanthony | Navi | 0 | 01.11.2008 12:28 |
| Nach vorn mit Common-Rail? | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 10.10.2008 17:53 |
| Vans nach Punkten | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 14.05.2008 15:58 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Fiat 500: Stretchlimo von...Forum: Aktuelles |
||
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |