Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Tempomat Golf V im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Golf, Bora, Jetta
Hallo Leute,
habe mal eine Frage zum nachträglichen Einbau eines Tempomat für mein Golf V 1,4 l 75 Ps Bj. ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute,
habe mal eine Frage zum nachträglichen Einbau eines Tempomat für mein Golf V 1,4 l 75 Ps Bj. 11.2004. Sehe ich das im Kombiinstrumen ob der Tempomat an ist oder hat mein Golf das noch nicht. Wie und wo finde ich das heraus? Und was kostet der Spass bei einem VW-Händler? |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Dein KI zeigt das nicht an...
Nachrüstsatz ca. 70euro + ca. 150euro einbau oder selbsteinbauen |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Das Golf V KI zeigt die GRA nicht an ?
Der V'er meiner Schwiegereltern hat die Anzeige, die GRA war aber ab Werk schon drin. Das Symbol leuchtet jedoch nur, wenn die GRA auch wirklich arbeitet, sprich sie Gas gibt. Und gibt es echt schon für den Golf 5! einen Nachrüstsatz? Hätt gemeint da muss teilweise sogar das Lenksäulensteuergerät getauscht werden... |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
ich hatte damals in meinen Golf V auch den Tempomat nachgerüstet und ich kann dir sagen, das er es NICHT anzeigt, nur wenn dieser original ab Werk verbaut ist zeigt er auch an im KI das erarbeitet... Zum Einbau...: ist ganz einfach, Airbag runter, Lenkrad runter, Alten "Blinker"runter und neuen wieder drauf. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| golf, tempomat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tempomat geht nicht mehr -->Ging... ging wieder nicht --> REPARIERT/GEHT! | Hausmeister01 | Motor, Elektrik & Elektronik | 46 | Gestern 11:46 |
| Pinbelegung GRA Tempomat Passat 3BG | Mpower | Motor, Elektrik & Elektronik | 6 | 28.01.2010 14:48 |
| Tempomat Passat 3BG | Madagaskar | Motor, Elektrik & Elektronik | 2 | 27.05.2009 23:31 |
| GRA Tempomat Nachrüsten Golf 5 | Steini | Anleitungen & Erklärungen | 0 | 21.07.2008 08:59 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Miniatur-Wunderland Forum: Aktuelles |
||
|
|
Was können die Retro-Autos... Forum: Aktuelles |
||