Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Nach MFD Update geht der Bildschirm aus wenn Zündung an, HILFE! im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Golf, Bora, Jetta
Hallo erstmal,
ich habe ein großes Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo erstmal,
ich habe ein großes Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich habe mir vor ein paar Wochen von privat einen Golf IV mit MFD Navi gekauft. Allerdings hatte das Navi noch nich die Infomode funktion. Deswegen habe ich ein paar Foren durchstöbert und gestern dann ein Update meiner MFD Version C gemacht um den Infomode zu haben. Damit auch bloss nix schief geht hab ich alles genau nach den Anleitungen die ich gefunden habe gemacht, also CD mit den richtigen Einstellungen gebrannt usw. Als ich dann die Update CD eingelegt habe lief das Update auch gut durch und nach dem ich dann den Zündschlüssel rausgenommen habe wurde mir auch der Infomode angezeigt. Allerdings ist es jetzt so, dass ich zwar den Infomode habe aber nur wenn der Zündschlüssel nicht drin ist. Also wenn ich mit dem Wagen fahre dann geht der Bildschirm aus und ich kann nur noch Radio hören aber am Bildschirm wird gar nichts mehr angezeigt. Ich habe vorhin gelesen das man beim updaten den Schlüssel nicht drin haben soll. Daraufhin hab ich das Update dann noch einmal gemacht aber der Bildschirm geht noch immer aus wenn der Schlüssel ins Schloss gesteckt wird. Was mach ich nun. Das Navi geht einwandfrei wenn kein Schlüssel drin ist, aber sonst nicht. Ich habe schon überall im Internet nach Hilfe gesucht aber erfolglos. Bitte helft mir. |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo KAAAI,
das ist in der Tat ein seltsames Phänomen Dem Navi ist es egal, ob während des Updates die Zündung an oder aus ist. Man sollte in der Zeit nur nicht den Motor starten oder andere Verbraucher einschalten, damit die Batteriespannung nicht einbricht und das Navi wegen Unterspannung hängenbleibt.Es gibt eigentlich keinen Betriebszustand, bei dem der Bildschirm aus ist, aber das Radio weiterläuft. Bist Du sicher, dass die Anschlüsse für Dauerplus, Zündungsplus, Save und Masse richtig verbunden sind und auch Spannung haben? Was passiert, wenn Du (ohne Zündung) manuell auf Nachtmodus umschaltest? Evtl. hat ein Spaßvogel die Nachtpalette auf schwarz gesetzt? Vielleicht auch mal das Navi ein paar Stunden komplett von der Batterie abklemmen und auf die Selbstheilung durch Reset hoffen. Aber eigentlich vermute ich einen Hardwaredefekt ![]() Gruß Klaus |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Also das mit dem wechsel zwischen nacht und tagmodus hilft auch nicht.
Das komische is ja das das Navi einwandfrei funktioniert solange der Schlüssel nicht drin ist. Wie kann ich denn das Navi von der Batterie trennen oder gibt es vielleicht einen Resetknopf? Wäre es sinnvoll zum nächsten VW-Händler zu fahren und ein auf dumm zu machen, also einfach sagen das der Bildschirm plötzlich nicht mehr geht und hoffen das die das Problem lösen können. Was meint ihr? Gruss KAI |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bildschirm, hilfe, mfd, update, zündung |
| Themen-Optionen | |