Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Motortuning beim TDI im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Golf, Bora, Jetta
mhhhhh wie gesagt ich halt davon nicht viel, weil ich auf meinen wagen angewiesen bin, und mit meinen 131 ps ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Moderator
|
mhhhhh wie gesagt ich halt davon nicht viel, weil ich auf meinen wagen angewiesen bin, und mit meinen 131 ps bin ich auch zufrieden, ist zwar nicht die welt aber langt vollkommen.
ausserdem hab ich noch garantie auf dem wagen und die werd ich mir durch sowas bestimmt nicht entgehen lassen... |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#32 (Permalink) |
|
Moderator
|
ich hab keine garantie mehr und mit einem 4motion auch wenn er 150 pferde hat, fährt man wie ein 90 pser.
hmm, mal schauen ob ich was mit einer box finde, die kann ich wenigstens wieder entfernen, was bei obd nicht so leicht geht |
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Moderator
|
ich glaub wenn ich motortuning machen würde, dann find ich ne box auch besser
|
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Moderator
|
:up
jut. hast mich überzeugt. ich werd nach einer box ausschau halten |
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Jungs vergesst die Box!
Bekannten von mir hats wegen dem Ding die Diesel Pumpe zerlegt. Wenn schon Motortuning beim TDI dann gescheit! Chip, Düsen, und wenns noch mehr sein soll einen anderen Lader! :supermann Und am hässlichsten ist, wennst hinter einem her fahrst und der haut dir eine Wolke beim gasgeben raus wie ein alter Traktor! ![]() Ist eh jedem das seine, nur ich halte von den Dingern nichts! Hier könnt ihr euch mal reinlesen: www.tdituning.at mfg |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
ich mein ja die Hopa Boxen die einfachen boxen die zwischen den temperaturfühler geklemmt werden sind wirklich schrott. naja ebay halt |
|
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Danke schau ich mal rein hab schon lang mal über legt ob ich das machen soll mal schauen
|
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Administrator
|
@Steini
Mir ist zu Ohren gekommen, dass du jetzt eine Hopa-Box drin hast. ![]() Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Erzähl uns mal ein wenig davon. (Einbau, Produktverarbeitung, erste Fahrt damit usw....) Also inne Tasten rein
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich geb jetzt auch mal einen Erfahrungsbericht:
Hab nen 1,9 tdi, Bj 2000. Hab ihn 2001 gekauft mit 27000 km auf der Uhr, bei 34000 km kam kurze Zeit später der die SKN-Software rein. Leistungssteigerung wie schon gesagt ordentlich! Bei 68000 rutschte auf der Autobahn im 5+6 Gang die Kupplung, also neue Kupplung. Seitdem (jetzt bin ich bei gut 171000 km!!!) keine Probleme, Motor ist trocken und braucht KEIN Öl (kein Nachkippen zwischen den Wechselintervallen). Verbrauch zwischen 5 und 6 Liter, in Norwegen z.B. 5,5 l trotz viel Beladung und Gebirgen. |
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) | ||
|
Moderator
|
Zitat:
![]() Also, dann fang ich mal an. Erstmal hab ich bei Ebäy geschaut. Da hatte einer die Box für den 1.9 150 PS angeboten und wollte "stolze" 200 Euro haben, naja gut, die Box hat seinen Preis, das ist richtig, aber soooviel wollte ich nicht ausgeben. Also, Nachricht an den verkäufer das wenn keiner auf die Box bietet ich sie für 150 Euro gern nehmen würde. Eine Woche später hatte ich die Box für SCHLAPPE 150 Euro bekommen (Hopa Boxen gehen bei ebäy über 260 Euro übern Ladentisch) Gestern dann der Einbau. Dauerte ca. 5 min. Erste kurze fahrt, ich war Begeistert und hab mich tierisch über das neue Leistungspotenzial.Also ab zu ATU, da war grad mein TÜV meister von der Dekra, nach einer halben Stunde Privaten plausch, hab ich Ihm gestern Abend das teilegutachten in den Briefkasten gelegt (wohnt einen Aufgang weiter) Heut bekomm ich dann die Eintragung von ihm. Leitung ist echt super. Ich "denke" mal ich hab jetzt ca. 175 - 180 PS Achso, eine Rechnung vom Verkäufer hab ich auch noch mit dazu bekommen, Die Box war mal ganz schön Teuer gewesen. Sage und Schreibe 799 euro Nachtrag von Steini Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |