Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über MCD Radio Empfang schlecht im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Golf, Bora, Jetta
Moin, kann mir jemand Helfen?
Habe ein VW MCD Radio im Golf IV Variant Modell 2003, und mein Radioempfang ist ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Moin, kann mir jemand Helfen?
Habe ein VW MCD Radio im Golf IV Variant Modell 2003, und mein Radioempfang ist sehr schlecht. Bin schon fast am verzweifeln. Bitte um Hilfe Gruß raller |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Raller,
es kann sein, das der Originale Empfangsverstärker unterm Dach defekt ist. Wenn dein Empfang wirklich schlecht ist, dann verkauf dir für 10€ einen Empfangsverstärker. Dieser wird zwischen Radio und Antennenkabel gesteckt und an Zündungsplus angeschlossen. Damit sollte dann der Empfang weit aus besser werden. Ansonsten schau dir mal deine Antenne genau an. Bei dieser Jahreszeit kann es schonmal vorkommen das der Empfang schlecht ist. Bei meinem Passat ist seit dem die Temperaturen so niedrig sind auch der Empfang sehr schlecht. Schnee auf dem Fahrzeugdach behindert üb errings auch den Radio Empfang. Gruß Steini |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Das exakt gleiche Problem tritt bei mir (Passat 3BG Bj. 2002) seit Anfang diesen Jahres auf. Probleme wegen Schnee auf dem Dach hatte ich noch nie. Und als es letztes Jahr so tierisch kalt war (bei uns teilweise -25°) ist auch nix passiert. Kann man den orgininalen Antennenverstärker nicht ausbauen ohne, dass einem der (Fahrzeug)Himmel auf den Kopf fällt?
Ohne Radio ist ECHT ärgerlich. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Also ich hab auch jetzt das Problem. Wenn die Temperatur wieder über Null Grad ist, ist der Empfang wieder Bombe bei mir.
Der Antennenverstärker sitz genau unter der Antenne. Beim Kombi ist das einfach den Verstärker zu wechseln. Heckklappe auf, Leiste vom Himmel entfernen und Himmel leicht runter drücken. Beider Limo ist das etwas schwieriger. Leider. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Problem erkannt, Gefahr gebannt. Bei mir war Feuchtigkeit in den Antennenfuß eingedrungen. Den hab ich abgeschraubt, geöffnet, getrocknet, und ein paar Lötstellen nachgelötet. Funktioniert (soweit das MCD das zulässt) wieder wunderbar. Der Antennenverstärker ist die "einfache" Platine mit der dreifingrigen Feder oben...
Lesen im Forum (dieses und auch andere) spart ne Menge Geld!!! |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| empfang, mcd, radio, schlecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schlecht vernietet | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 09.07.2009 13:36 |
| Suche Alpha Radio | Steini | Anzeigenmarkt | 1 | 18.05.2009 22:24 |
| Delta Radio schlechte Empfang | pfanne67 | Motor, Elektrik & Elektronik | 1 | 22.04.2009 22:14 |
| Symbole auf Radio (VW Gamma) | chrissi | Motor, Elektrik & Elektronik | 2 | 16.07.2008 07:12 |
| Radio gamme hat mega miesen empfang | ulrich76 | Hifi | 8 | 07.01.2008 16:14 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Miniatur-Wunderland Forum: Aktuelles |
||