Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über K&N Sportluftfilter im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Golf, Bora, Jetta
Ich hatte eigentlich immer mit dem Gedanken gespielt mir einen "Pilz" zukaufen, bin aber bei den Preis von ca. 120 ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ich hatte eigentlich immer mit dem Gedanken gespielt mir einen "Pilz" zukaufen, bin aber bei den Preis von ca. 120 euro immer zurück geschreckt.
Jetzt wo mein Kumpel seinen Golf III G60 Kaputt gefahren hat, hat er mir seinen K&N Filter gegeben. Es ist kein Filter von der Stange sondern ein RICHTIG GROSSER. Länge 30 cm, Durchmesser 15 cm. Werd ich heute mal bei mir einbauen und mal hören wie das Geräusch empfinden so ist... Siehe Pfeilllll, der Große Filter im Hintergrund |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
ich halt von den dingern nichts, würde es dem motor gut tun dann hätte es vw schon verbaut.
hatte damals in meinem golf II GTI auch so ein Ding, war aber schon drin als ich ihn gekauft hatte, der vorteil war das man ihn auswaschen konnte. doch nun bin ich aus dem alter raus
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
|
ja, raus aus dem alter bin ich FAST auch,
na fürn sommer ist das schon gut, das der motor viel luft bekommt. abgesehen mal davon: einen geschenkten gaul schaut, und so weiter...... halten tu ich von den teilen auch nichts. sind halt nur böse teuer. sieht aber bestimmt geil aus dieser große pilz. nicht so lächerlich wie diese kleinen pilzchen |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
wer soll den denn sehen, oder machst du en sichtfenster in die haube
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Moderator
|
PLEXIGLAS
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
da würd ich dann gern fotos sehen
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Moderator
|
das dachte ich mir.
luftfilter passt zu 100 % ![]() Ansaug ist etwas lauter geworden. naja unter lasst, wird noch noch ein bisschen laut aber das reicht so völlig. sieht auch richtig gut aus. der Luftfilter füllt den platz des luftfilterkasten komplett aus |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, der Sinn von Tuningluftfiltern ist dem Motor zu helfen as er "besser atmen kann". Und da hat so gut wie jeder Serien-Ansaugtrakt noch optimierungspotential. Warum die Hersteller das nun nicht in Serie bauen ist mir aber unbekannt. Tippe auf Geräuschgründe.
Ob das nun mehr Power bringt oder nicht wirst du wohl so nicht feststellen können. Am besten wirkt sowas in Verbindung mit einer besseren Abgasanlage. Dann ist der Leistungszuwachs sehr gut nachweisbar. Das Ansprechverhalten der Maschine sollte sich aber nun auch geändert haben. Zum Thema Sichtbarkeit. Hatte mal irgendwo ein Bild von einem Civic, an dem der Luftfilter durch ein Loch in der Haube auf selbiger saß. Sah interessant aus. frage mich wie das klingt. |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich hab auch vor nächstes Jahr etwas für den Motor zu tun. Hab mir überlegt denn auch nen andren Luftfilter, andere Abgasanlage (alles schön gerade, mehr Durchmesser, Edelstahl, ma sehn, anderen KAT usw, so in dem Zusammenhang.
Dann sollte man vielleicht schon bissel was bemerken hoffe ich. Gibt ja Abgasanlagen die nach Kundenwusch gefertigt werden, da kannste dann aussuchen wie laut das werden und das ganze klingen soll. Und das nichtmal so teuer. Nur einfach nen Lufi wechseln ob das was bringt? ALso wenn sollte man ihm auch das "Ausatmen" etwas erleichtern ![]() Da ein Chiptuningnicht in Frage kommt und ein neuer Motor in weiter Ferne schwebt, solls bei mir evtl mal ein richtig echtes klassisches Motortuning werden. (2L Block, aufbohren, andere Nockenwellen, erleichtertes Schwungrad, Fächerkrümmer etc....) |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Bei dem was du machen willst, Simone würd ich aber auch das Steuergerät anpassen, bzw. auch noch vom R32 die Benzinpumpen nehmen. Ja beim Sauger ist das immer schlecht mit mehr power |
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| k&n, sportluftfilter |