Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Golf IV Explosionszeichnung für Freisprecheinrichtung im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Golf, Bora, Jetta
dahinter ist kein kabel.die konsole ist nur am a-brett verchrubt, mehr nicht...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (Permalink) |
|
Moderator
|
dahinter ist kein kabel.die konsole ist nur am a-brett verchrubt, mehr nicht
|
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Moderator
|
daskabel geht aussen lang.
ich mach dir mal einen vorschlag. morgen wenn es hell ist, gehst du zu deinem golf. und greifst mal hinter die rechte konsole wo ich dir den roten pfeil gemalt habe. dahinter findest du einen kleinen stecker in schaumstoff eingepackt. da kommt deine cullmann telefon schale ran, und zwar so eine zum beispiel. das kabel geht aussen lang. ich mach morgen fotos das du siehst wasich meine |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Moderator
|
hab was gefunden vom Usercar Ghost-Runna
siehst du das kabel unter dem handy, das meine ich |
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
jo, das kabel habe ich gefunden - naja eigentlich habe ich eher den schaumstoffumhüllten stecker gefunden :-) aber das ist schon ok.
das kabel kann allerdings schwerlich aussen lang laufen ... im sichtbaren bereich ist da nichts. ich würde eher vermuten das kabel geht von hinten an die konsole - sonst hätte die ja gar keine verbindung zur FSE meines Autos. Angeblich soll ja genau diese werksseitig verbaut sein. |
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Moderator
|
nein nein nein.
du verstehst das nicht. ganz langsam. das was du gefunden hast, ist deine fse die bei auslieferung deines golf`s original werkseitig verbaut war. da es sehr viele handy gibt, kann man bei vw eine "cullmann" handy adapter für sein handy kaufen. dieser adapter hat ein kabel, wie ein telefonkabel spiralform. das ist der adapter das kabel bzw der stecker wird mit dem stecker verbunden den du jetzt gefunden hast, und da wo du dann dein handy rein steckst, wird auf dieses Teil gechlippt am a-brett, was du nicht ab bekommst. schon ist deine fse komplett und kannst los telefonieren. |
|
|
|
|
|
#16 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
![]() ok, du bist der boss! aber ich kann dir auch nur mitteilen, was mir beim kauf meines autos erzählt wurde: "sie haben sogar schon die neuere generation der FSE an Bord, bei der müssen sie keine weiteren kabel mehr legen..." wobei ich deine erläuterung zur zeit als etwas wahrscheinlicher ansehe, zumal ich bei der konsole keine kontakte für die datenübertragung etc. erkennen kann! der stecker, der bei mir in der mittelkonsole liegt, ist das ein vda-stecker, oder wie benennt man den, wenn ich z.B. die LinTech-Geschichte besorge, dann sollte ich das wohl wissen .... oder koppele ich die dann direkt an mein rcd 200 ? (per quadlock?)
|
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Moderator
|
das ist eine sehr gute frage, soweit bin ich auch noch nicht.
hast du eigentlich das rcd 200 selbst eingebaut??? |
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo
Vom Kabel habe ich auch noch ein Bild. Bei 2ten Bild habe ich mal markiert, wo es hin geht.
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
danke für die blumen!gott bewahre nein! ich habe mir das beim kauf des autos gleich mit einbauen lassen (war im preis quasi mit drin). das radio habe ich gebraucht bei einem bekannten auktionshaus ersteigert. inzwischen ärgere ich mich, dass ich nicht beim einbau zugeschaut habe ... |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| explosionszeichnung, freisprecheinrichtung, golf |
| Themen-Optionen | |