Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Golf IV Explosionszeichnung für Freisprecheinrichtung im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Golf, Bora, Jetta
Nabend,
kaum hier und schon eine fordernde Frage:
Ich habe einen Golf IV Var. BJ 06/2006 und möchte gerne die ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Golf IV Explosionszeichnung für Freisprecheinrichtung
Nabend,
kaum hier und schon eine fordernde Frage: Ich habe einen Golf IV Var. BJ 06/2006 und möchte gerne die werkseitige Telefonvorbereitung demontieren, da diese ungenutzt (und nicht wirklich nutzbar) im Raum herumhängt. Nach 2 Schrauben bin ich aber schon gescheitert ... die mittlere Schraube lässt sich zwar mit einem Kreuz-Schlitz-Dreher "zerdrehen" aber leider nicht herausschrauben. Any Ideas? Hat jemand eine Explosionszeichung o.ä. rumliegen? Hintergrund: Es gibt für mein aktuelles Smartphone MDA Vario III partout keine aktive oder passive Adapterschale für die verd. Telefonvorbereitung. Danke |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Mach mal bitte ein foto von deiner Telefonanlage
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ok, habe ich in meinem anderen thread gemacht
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Das Bild hab ich erwartet.
Ganz einfach. Zieh mal an der halterung. Dahinter verbirgt scich dann 2 schrauben, wenn du die entfernst, hast du im a-brett 2 löcher aber das plastik ding ist weg Am besten du nimmst die halterung in die hand, und drüchst sie einfach nach links weg, dann klappt es besser |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Steini,
nur damit ich Dich richtig verstehe: Du meinst nicht, dass ich die obere Abdeckplatte abnehme und darunter die 3(!) Schrauben löse, sondern dass ich an der Halterung ZIEHE ? ist die nur aufgesteckt? Müssten dahinter nicht noch ein paar Kabel sein - wie wird sonst der Kontakt zur FSE hergestellt? Danke |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
nein.
das kabel befindet sich unter der mittelkonsole rechts. schau mal da unter, einfach mit der hand untergreifen. siehe bild |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
cool!
aber noch mal zu bestätigung: die halterung abziehen (ggfs. nach links drücken) und dann das kabel komplett unter der mittelkonsole verschwinden lassen - und fertig ?
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
so, ich habe es nochmal versucht ... aber ich bekomme das ding nicht ab.
ich habe an der konsole gezogen ... aber ausser einem schlitz (klar ich habe ja auch dran gezogen) ist nichts von bedeutung entstanden. wenn ich noch doller ziehe oder rechts oder links biege, dann habe ich eher das gefühl die konsole vom armaturenbrett anzureissen .... inkl. befestigung.hier nochmal ein bild von der situation: Konsole |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Moderator
|
du mußt echt dran ziehen.
ich dachte auch erst das ist geschrubt, bis ich malmit dem ellenbogen gegen geknallt bin,dannwar sie ab. hat auch ganz schön weh getan, sitzt sehr fest |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ok, ich kanns ja immernoch kaum glauben. hast du denn die selbe konsole verbaut gehabt? kannst du mal gucken wofür die mittlere schraube, die ich nicht lösen kann, überhaupt gut ist? nur die verbindung zwischen zwei konsolen-teilen?
wenn ich wie wild an der konsole ziehe: wie weit darf ich maximal ... bevor irgendein kabel reisst ? |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| explosionszeichnung, freisprecheinrichtung, golf |
| Themen-Optionen | |