Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Golf IV (Herbst 2003) MFD "D" gegen MFD2 austauschen? im Unterforum Interieur vom Forum Golf, Bora, Jetta
das mfd 2 welches du reinbauen willst hat doch ein groesseres display wie das mfd 1 welches du im augenblick ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (Permalink) |
|
Moderator
|
das mfd 2 welches du reinbauen willst hat doch ein groesseres display wie das mfd 1 welches du im augenblick in deinem wagen hast!!!
|
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Moderator
|
Also so einfach ist das nicht.
Zum Beispiel das MFD von Audi und das MFD von VW sind in der Frontform anders als auch die TASTENBELEGUNG. Wenn du mal dein Frontdisplay entfernst (wenn du das schaffst) dann schau mal wie das Display mit den Tasten am Radio verbunden ist, sprich über kleine Knöpfe oder per Kabel. Ich geh mal davon aus, das die Tasten mit dem Gerät per kleine Knöpfe verbunden ist, daher kannst du nicht so einfach die Displays tauschen. Aber aller besten wäre es wenn du einfach mal der Firma Blaupunkt (nicht Bosch) eine Nachricht schreibst, mit der frage ob du dies tauschen kannst. |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) | ||
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
http://img90.imageshack.us/img90/278...mfd2mk4no0.jpg Warum aber schreibt dann die Bosch Werkstatt Zitat:
@Steine: Ich würde ja gerne diese ganze Einheit (also den ganzen Block) tauschen lassen... Und da die Bosch Car Service Stellen ja ausdrücklich bei Blaupunkt angegeben sind, dachte ich, die wüssten das... Geändert von klopa (03.07.2008 um 17:46 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Moderator
|
ich kann dir nur sagen und empfehlen das mal bei Blaupunkt in Erfahrung zubringen. Die wissen das am besten.
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Habe ich geschrieben - mal schauen was kommt, nur so der Vollständigkeit:
Es scheint ja von dem MFD2 mehrere Modelle zu geben, Das mit der Teilenummer 7H0 035 191 K hat z.B. eckige Kanten (würde das besser passen?) Das mit der Teilenummer 1T0 035 194 aber runde Gibt es irgendwo Breitenangaben oder sind die unterschiedlichen MFD2s immer gleich breit? |
|
|
|
|
|
#16 (Permalink) |
|
Moderator
|
Wird bestimmt nicht passen die ganze sache. Abmasse hab ich noch nicht gefunden. |
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Moderator
|
![]() Das ist aber aus dem T5 bzw. aus dem Touareg, das passt auch nicht
|
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
@Steine
Dass der direkte Austausch wohl nicht passt, schreibe ich ja schon die ganze Zeit, da wohl das MFD2 vorne breiter ist als das MFD - gut wäre hier aber mal zu wissen, welche Maße das MFD2 vorne hat. Allerdings sind doch beim Golf 4 links und rechts neben dem MFD die Verkleidungen. Wenn man die (rot markiert im Bild) quasi "herausschneiden" könnte/würde müsste es doch gehen? Und wenn ja, gibt es von VW vielleicht Ersatzblenden, die eben nur die Höhe links und rechts neben der Getränkehalterung bzw. die Höhe links und rechts neben der Lüftersteuerung haben? Oder als zweite Variante (grün markiert), kann man das MFD2 nach oben versetzen (also Höhe Getränkehalter) und dafür dann eine Blende zwischen hochgesetzem MFD2 und Lüftersteuerung - und gibt es sowas von VW? Warum passt das MFD2 aus dem T5/Touareg auch nicht, wenn man beim Golf IV die Blenden links und rechts vom MFD herausnehmen/"wegschneiden" würde? Oder gibt es sonst ein aktuelleres Navigationssystem, dass an die Stelle eines alten MFD passt? |
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Moderator
|
Das würde sogar gehen mit dem weg schneiden, egal ob nun links & rechts oder nur oben und unten.
Die aussenmasse kann ich dir morgen sagen vom MFD2 bzw. RCD300, die sind ja gleich. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mfd, mfd2, umbau |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alutec Ford Mustang "Boost One” | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 09.05.2008 07:13 |
| "Ein Traum wird wahr" | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 30.03.2008 05:08 |
| Alle gegen den Golf [17.04.2007 12:31] | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 17.04.2007 12:31 |
| VW Golf V MFD2 Einbauanleitung | Markus79 | Anleitungen & Erklärungen | 0 | 05.03.2007 09:01 |
| Test Golf GTI gegen R32 - News [27.01.2007 12:31] | VAG-Automobile | Sonstiges | 0 | 27.01.2007 12:31 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Fiat 500: Stretchlimo von... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |
||