Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Golf IV (Herbst 2003) MFD "D" gegen MFD2 austauschen? im Unterforum Interieur vom Forum Golf, Bora, Jetta
Hallo
ich habe einen Golf IV aus dem Herbst 2003. Dieser kam ab Werk mit einem MFD "D" (NAVHW 1002/26412) ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
ich habe einen Golf IV aus dem Herbst 2003. Dieser kam ab Werk mit einem MFD "D" (NAVHW 1002/26412) und Softwarestand 22.03.2002 Jetzt würde ich gerne die Displayeinheit gegen ein MFD2 tauschen. Geht ein Original-Teilenummer: 1T0 035 194AX Blaupunkt original TTNr: 7 612 002 021 ?? Was brauche ich da an Werkzeugen? Ist da sonst noch etwas erforderlich? Gibt es eine Austauschanleitung dazu? |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hi
Also so einfach tauschen ist da aber nicht. Soweit ich weiß hat das MFD2 eine andere Größe. wie das erste MFD, oder willst nur das reine Display tauschen? Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Na ja, ich wollte halt auf einen aktuelleren Stand kommen (z.B. nervtm ich, dass keine Speller-Funktion bei meinem MFD dabei ist)- sprich also: den "Block" in der Mittelkonsole (?) austauschen (und wenn möglich alles andere wie GPS-Antenne etc. so lassen wie es ist (will keine Unsummen reinstecken, aber bei Ebay würde man ja ein MFD2 so für 600,- bekommen und das wäre es mir wert)).
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Administrator
|
Also das MFD2 ist ja kein reines Doppel-Din-Gerät mehr und die Anschlüsse sollen wohl auch anders sein. Die Form des Radios ist halt anders.
Also wenn du nicht einen Umbau scheust, dann kannste das natürlich machen. Ausreichend Elektrokenntnisse sind natürlich vorrausgesetzt. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass es für die Anschlüsse auch Adapter gibt, jedoch würde ich ohne größeren Kenntnisse mich nicht trauen den Umbau zu machen. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
MFD2
Blaupunkt - Erstausrüstung - Volkswagen - VW RNS-MFD2 Ich dachte, das wäre ein 2-DIN Volumen? Denn beim MFD steht ja ähnliches http://www.blaupunkt.com/de/7612001021_main.asp Ich würde ggf. auch mit dem ersteigerten Ding zum Freundlichen oder in eine BOSCH Car Service Stelle fahren und es dort machen lassen - wenn´s aber technisch schon nicht ginge, dann will ich auch nicht sinnlos 600,- verpulvern. Was genau meinst du mit "Form des Radios anders"? |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
es hat z.b. runde kanten und passt somit nicht ohne weiteres in die mittelkonsole des golf 4. das einzige gleiche ist scheinbar die hoehe des geraetes ansonsten hat es doch eine ganz andere form. das heisst um es einbauen zu koennen musst du sicherlich an deine mittelkonsole rumschnitzen
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
OK, vielen dank
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Administrator
|
Bei dem MFD2 steht auch 2-DIN Volumen und nicht wie bei dem normalen MFD 2-DIN Gerät.
Ich denke mal darin liegt der Unterschied. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Moderator
|
Das MFD2 hat ja auch 6,5" = 16,5cm Bildschirmdiagonale und
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Das ist schon richtig, aber links und rechts sind ja beim MFD noch so Verkleidungen, die man auf Höhe des Navis ja dann nicht zwingend bräuchte - sprich: die Verkleidung wäre nur auf Höhe des oberhalb befindlichen Getränkehalters (?) und unterhalb bei der Lüftungssteuerung noch erforderlich - keine Ahnung, ob es also eine angepasste Verkleidung für MFD2 im Golf IV gibt.
Von einer Bosch-Werkstatt habe ich erfahren: Zitat:
Geändert von klopa (03.07.2008 um 16:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mfd, mfd2, umbau |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alutec Ford Mustang "Boost One” | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 09.05.2008 07:13 |
| "Ein Traum wird wahr" | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 30.03.2008 05:08 |
| Alle gegen den Golf [17.04.2007 12:31] | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 17.04.2007 12:31 |
| VW Golf V MFD2 Einbauanleitung | Markus79 | Anleitungen & Erklärungen | 0 | 05.03.2007 09:01 |
| Test Golf GTI gegen R32 - News [27.01.2007 12:31] | VAG-Automobile | Sonstiges | 0 | 27.01.2007 12:31 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Fiat 500: Stretchlimo von... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |
||