Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Golf IV Demontage des Stossfaengers im Unterforum Exterieur vom Forum Golf, Bora, Jetta
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den Stossfaenger vorn meines Golf IV abbekomme?
Ich habs noch garnicht ausprobiert will ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den Stossfaenger vorn meines Golf IV abbekomme? Ich habs noch garnicht ausprobiert will mich am Wochenenda mal damit beschaeftigen. Vielleicht kenn sich ja jemand damit aus. Gruss |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hi
Schau mal das Bild: http://img291.imageshack.us/img291/1181/bdae1up7.jpg Habe ich gerade bei Google gefunden. War aber eigentlich der Meinung, das es nur 5 Befestigungspunkte waren und nicht mehr. Was willste denn machen? Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin,
das Bild sagt eigentlich schon alles. Kühlergrill ausbauen (geht estwas schwierig, wegen dem Nippel für die Haubenentriegelung) Gitter der Nebelscheinwerfer entfernen. An die 4 Schrauben in den Radkästen denken und dann geht das super |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
alles klar das hilf mir schon weiter.
mhh die bloede hauswand ist nicole in den weg gesprungen, deshalb muss ich jetzt mal sehen das die stossstange en bisschen spachtel und lack bekommt :/ |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Moderator
|
naja, wenn der spachtel mal hält.
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Administrator
|
Ohhh das ist natürlich schlecht. Habe gehört die Aussenwände sollen dieses Jahr besonders agressiv sein.
Mach mal ein Bild von dem Stoßfänger, und markier mal die Punkte, wo die Schrauben sind, wenn es geht. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Moderator
|
ja da muss hauchduenn gespachtelt werden, ich lasse es ja von einem fachmann machen, wenn ich einen guenstigen finde
![]() jou werd ich mit meiner neuen kamera dann mal machen
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Moderator
|
@ Steini:
Smartrepair bei ATU kostet 160 Euro, war mir zu teuer, ne neue Stossstange hab ich nicht gefunden und waere auch uebertrieben. Ich habe heut den Schaden selbst behoben, d.h. ich bin noch nicht ganz fertig. Zum Stossfaenger abbauen sei gesagt. echt Pille Palle, ist in 5 min demontiert: Grill raus, dort sind 5 Schrauben; linke und rechte untere Lueftungsgitter raus dort ist jeweils eine Schraube versteckt; dann die jeweils 4 Schrauben des Innenradhauses entfernen und die Schuerze nach vorn rausziehen. Nicht vergessen den Temperaturfuehler zu entfernen. dann hab ich die 2 Stellen mit 800er Schmirgelpapier geschliffen, Feinspachtel aufgetragen, trocknen lassen wieder mit 800er danach mit 1000er Schmirgelpapier nass geschliffen, fertig. Danach hab ich Kunstoffhaftvermittler aufgetragen, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin ob das so gut war, dadurch ensteht doch wieder ne kleine Kante. Nun muss ich warten bis mein Lack am Montag kommt dann wird es lackiert. Bis jetzt siehts ganz gut aus. Falls es klappt und akzeptabel aussieht mach ich Lackreparaturen zum halben Preis ![]() Fotos kommen am Montag, je nach dem wie es gelungen ist. |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Moderator
|
Die Fotos will ich mal sehen
|
|