Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Motoren des 3C? im Unterforum Sonstiges vom Forum Passat
Ich denke der Threadtitel sagt alles aus.
Also welche gibt es?...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Administrator
|
Ich denke der Threadtitel sagt alles aus.
Also welche gibt es?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Benutzer
|
also mal ehrlich,
da gehst du einfach auf die VW homepage und gut ist, da stehen doch alle motorvarianten drin! hier mal ne auflistung ==> Benzin: 1.) 1.6 ( 75KW/102PS) [5-gang] 2.) 1.6 FSI ( 85KW/115PS) [6-gang // automatik] 3.) 2.0 FSI (110KW/150PS) [6-gang // automatik] ==> 4Motion wahlweise 4.) 2.0 FSI (147KW/200PS) [6-gang // automatik] ==> Turbo-Motor 5.) 3.2 V6 FSI (184KW/250PS) [nur DSG mit 4Motion] Diesel: 1.) 1.9 TDI ( 77KW/105PS) [nur 5-gang] ==> DPF wahlweise 2.) 2.0 TDI (103KW/140PS) [6-gang // DSG] ==> 4Motion/DPF wahlweise 3.) 2.0 TDI (125KW/170PS) [6-gang // DSG] ==> DPF so, ich hoffe damit kannst du nen bisschen was anfangen! den allradler, also "4Motion" gibs aber nur mit 6-gang getriebe und beim diesel ist die kombi DPF mit 4Motion bestellbar, aber auch nur mit 6-gang getriebe und kein DSG! DSG und 4Motion gibs einzig beim 3.2 V6 FSI! |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ steini,
darf ich fragen, warum du mich zitierst!? :denk oder kann ich das so verstehen, das du mit meinem beitrag zu 101% übereinstimmst ...
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Moderator
|
na ich dachte der 2.0 mit 200 ps heißt doch TFSI oder seh ich das falsch???
ansonsten gibt es bestimmt auch bald noch den twinturbo mit der 1.4 maschienchen aus dem golf GT |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ steini,
also das ist richtig, das sich der 2.0 Turbo FSI motor, auch "TFSI" nennt, aber am heck eines jeden 2.0 TFSI ist das I rot, bei den 150 PS modellen ist alles silber, also "2.0 FSI" ... im nächsten jahr wird es paar änderungen geben in der motorenpalette, das ist richtig! zum einen kommen diese hier ==> Benzin: 1.) 1.8 FSI (118KW/160PS) [6-gang // automatik] ==> Turbo-Motor [dafür wegfall des 2.0 FSI mit 150 PS] 2.) R36 (220KW/300PS) [nur DSG mit 4Motion] ==> 3,6l V6 als neues Spitzenmodell Diesel: eventueller wegfall des 1.9 TDI's!? 1.) 2.0 TDI ( 88KW/120PS) [6-gang // automatik] ==> DPF wahlweise ??? (eventueller ersatz für den 1.9 TDI) 2.) 3.0 TDI (~173KW/235PS) [nur DSG mit 4Motion] ==> DPF wahlweise ??? (V6 Diesel) Alle Angaben sind rein HYPOTHETISCH und daher OHNE GEWÄHR!!! --------------------------------------------------------------------------- und in meinem damaligen post, ist mir sogar ein fehler unterlaufen, ich bitte um nachsicht!!! Benzin: 1.) 1.6 (75KW/102PS) [5-gang] ==> gibs nur in den austattungsvarianten "Trendline" ; "Comfortline" u ."Sportline" fehler ist auch im beitrag von damals korrigiert! nochmals Entschuldigung ... Nachtrag von archos Nabend @ all, also meine vermutungen haben sich alle bestetigt, bis auf die, des V6 TDI ... hier mal ein prospekt aus dem volkswagen zubehör, wo alle motoren des kommenden modelljahres aufgelistet sind! Ihr müsst fast bis zum ende des dokumentes scrollen, da sind alle motoren aufgelistet. ::: Motorenpalette Modelljahr 2007 Passat 3C ::: viel spaß beim gucken. |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Administrator
|
Sehr schönes Prospekt
Danke archos Schön ist auch, dass da soviele Teilenummer drin stehen
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ all,
in dem VW-Prospekt bei "Rundumsatz Passat" steht dahinter in Klammern, "nicht für 1,4l und 1,6l sowie nicht für Fahrzeuge mit Anhängervorrichtung" ... könnte durch aus der 1.4l TSI sein, aber wann der kommt, keine ahnung, ich finde es aber nicht grad toll, eventuell diesen motor im passat anzubieten. naja, vw muss wissen, was sie tun und was nicht! |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Moderator
|
was soll das denn werden ein 1.4l mit 75ps???
der kommt ja garnicht vorran, was wiegt der passat?? 1.4t, 1.5t |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| motoren |