Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Klimatronik im Unterforum Sonstiges vom Forum Passat
Hallo Ihr lieben Leute,
vielleicht kann mir hier ja einer helfen wo ich sehr dankbar wäre.
Habe folgendes Problem mit ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Ihr lieben Leute,
vielleicht kann mir hier ja einer helfen wo ich sehr dankbar wäre. Habe folgendes Problem mit der Heizung an meinem Passat Baujahr 2003. Die Heizung funktioniert nicht mehr. Habe angefangen die Stellmotoren für die Warmluftzufuhr zu überprüfen. Diese scheinen zu funktionieren denn wenn ich an der Klimatronik hoch und runter regele bewegen sich beide Stellmotoren. Hat vielleicht einer eine Idee was es noch sein könnte? Fehleranzeige ist Stellmotor für Zentralklappe und Staudruckklappe. Vielen Dank im vorraus für euere Bemühungen schon im vorraus |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Wie hast du die Fehler festgestellt? Über die Climatronic "Eigendiagnose" oder hast du den Fehlerspeicher auslesen (lassen)?
Was steht da genau? Also 04F8 Stellmotor für Zentralklappe und 04FA Stellmotor für Staudruckklappe oder wie oder was? Greetz HM |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Hausmeister01
ja hatte es in einer Werkstatt auslesen lassen 04F8 Stellmotor für Zentralklappe 04FA Stellmotor für Staudruckklappe |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Dann wird bestimmt der Motor defekt sein.
Wenn ich mich recht errinnere muß dazu das A-brett raus um an die ranzukommen. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Moderator
|
Fehler sporadisch?
Fehler nur auslesen lassen oder auch mal gelöscht? Kommen die Fehler nach dem löschen gleich wieder? Stellglieddiagnose machen lassen? Grundeinstellung machen lassen? Aber im allgemeinen ist es so, dass diese Fehler wohl besonders beim 2003er aufgetreten sind. Es ist schon so wie Steini sagt, zum wechseln muß das A-Brett raus... Es könnte allerdings auch am Bedienteil selbst liegen. War auch nicht selten, dass die Fehler nach dem Tausch des Bedienteils weg waren. Das würde ich als erstes probieren. Falls du einen Bekannten mit einem ähnlichen Fahrzeug hast, einfach mal Bedienteil tauschen. Greetz HM Geändert von Hausmeister01 (10.10.2008 um 11:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
|
|
|