Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Führerschein Good Bye im Unterforum Dies & Das vom Forum Marktplatz
moin jungs,
ich bin mein führerschein anfang nächsten jahres erstmal los. die grüne rennleitung hat mich gestern angehalten, dann pusten ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Benutzer
|
moin jungs,
ich bin mein führerschein anfang nächsten jahres erstmal los. die grüne rennleitung hat mich gestern angehalten, dann pusten lassen und ich hatte 0,65 promille. naja, 4 punkte, 250€ strafe und 1 monat fahrverbot ... ziemlich dumm gelaufen, weil ich nur nen kumpel schnell nach haus bringen wollte. tja, aber so ist es halt manchmal ==> Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnt die Grüne Rennleitung! ![]() wünsche euch allen noch nen schönen 2. advent |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Administrator
|
Wie ich das finde schreib ich jetzt mal nicht, dass du unter Alkoholeinfluß gefahren bist.
Mußt du jetzt eigentlich eine MPU machen?
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
|
naja ist ja nur ein monat shit happens.
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
hihihi, das gleiche hatte ich vor 2 jahren .
hatte aber 1,00 drin, 1 monat 4 punkte und 250 strafe. ach halb so wild. mein kumpel hatte 0,6 drin und hat einen unfall gebaut, er ist gegen einen baum gefahren und hat, blöd wie er ist auch noch die rennleitung geholt. tja 400 euro strafe 4 punkte und 6 monate die pappe weg |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Administrator
|
6 Monate die Pappe weg ist hart. 1 Monat geht noch, muß aber nicht sein.
Wie sieht das denn jetzt mit der MPU aus?
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Benutzer
|
hey,
weiß ich noch nicht! der wisch geht ja jetzt erstmal zur bußgeldstelle nach flensburg. dieses jahr bekomm ich wohl kein bescheid mehr, meinten die herren in grün gestern abend. also frühenstens nächstes jahr im januar kann ich euch mehr sagen. ist mir auch ganz recht, so kann ich wenigstens alle weihnachtsgeschenke mit auto holen fahren, bus und bahn wäre schon schön blöd. naja, ich informier euch, sobald es was neues gibt! Nachtrag von archos so jungs, habe mich mal kundig gemacht im internet, was da für eine strafe auf mich zu kommt. bin ja leider noch in der probezeitverlängerung, da ich mal mit 24km/h zuviel in einer BAB-baustelle geplitzt wurde. und meine jetzige fahrt unter alkohol trägt zu 99% folgende strafe nach sich. 4 punkte 500€ bußgeld wegen 2. A-Verstoß + gebühren 1 Monat Fahrverbot (kann ich aber frei wählen, innerhalb von 4 Monaten nach eintreffen des bußgeldbescheides, wegen rechtskräftigkeit) eventuell ne einladung zur MPU teilnahme, was aber auf freiwilliger basis statt findet. werde daran dann auch nicht teilnehmen. das ist der stand der dinge, zum glück bin ich nicht unbedingt aufs auto angewiesen. 500€ bußgeld + gebühren ist allerdings echt fett! naja, bin ja auch selbst schuld! |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Administrator
|
Ja das du nicht unbedingt auf dein Auto angewiesen bist ist gut.
500€ lehrgeld geht eigentlich noch. ich habe gedacht, die wollten die Preise noch mehr anheben?
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ markus,
ja, die preise steigen auch wieder mit beginn des jahres 2007!!! deswegen habe ich wahrscheinlich auch noch schwein gehabt, in dieser hinsicht! |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Administrator
|
Weißt du denn, was du laut den neuen Preisen bekommen würdest?
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ markus,
nein, das weiß ich nicht. und wenns noch mehr ist, will ich das ehrlich gesagt auch gar nicht wissen! |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bye, führerschein, good |
| Themen-Optionen | |