Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Erfahrungen mit Rangierwagenheber im Unterforum Dies & Das vom Forum Marktplatz
Hallo
Bei ATU gibbet ja immer recht günstig Rangierwagenheber.
Da ja bald ein Reifenwechsel wieder ansteht, wollte ich mir mal ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo
Bei ATU gibbet ja immer recht günstig Rangierwagenheber. Da ja bald ein Reifenwechsel wieder ansteht, wollte ich mir mal so einen zulegen, da ich den originalen Wagenheber irgendwie nicht so Vertraue. Also welche Erfahrungen habt ihr sammeln können?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Jo, prima Sache. (Bei ATU würde ich persönlich zwar nicht mal destiliertes Wasser kaufen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.)
Wechseln der hinteren Räder praktisch "gleichzeitig" (Rangierwagenheber mittig unter die Hinterachse), angenehmer und schneller (und IMHO auch sicherer) als der originale Wagenheber. Aus Sicherheitsgründen sollte man allerdings immer Böcke unterstellen! Das Reifenwechsel-Problem habe ich zum Glück nicht mehr. Ein Freund von mir ist Reifenhändler :ahh , da geht das noch schneller und für Lau. Greetz HM |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Administrator
|
Atu war jetzt nur ein Beispiel.
Hast du denn Erfahrung mit den billigen Rangierwagenhebern gemacht, oder so wie ich nur mit den teuren? Ich weiß man sollte nicht am falschen Ende sparen, aber wenn man 50€ sparen kann, warum nicht?
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hab mir damals auch nur einen für 30,-DM bei Plaza gekauft und keine Probleme gehabt. (Weiß gar nicht wo das Teil nach meinem Umzug abgeblieben ist ?()
Momentan habe ich nur eine uralte Gurke von ´nem Freund hier stehen, das Teil hat es allerdings hinter sich, baut keinen richtigen Druck mehr auf. Und wenn du das Auto hochpumpst, dann mußt du halt schnell sein, weil er Druck verliert und langsam absinkt. Greetz HM |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Administrator
|
Na das hört sich doch schon mal sehr gut an. Das die nach einer Zeit den Druck verlieren habe ich aber auch schon mal gehört.
Naja mal schauen. Hätte ich mir eigentlich auch zum Geburtstag schenken lassen können, bloß da fiehl mir das nicht ein.
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Das ist ja meistens so (bei mir auf jeden Fall, nach dem Geburtstag fallen mir auf einmal 1000 Sachen ein).
Greetz HM |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Administrator
|
Ja so ist das
![]() Wieviel Tonnen kann bzw. konnte deiner denn heben? 2 Tonnen sollten ja locker reichen, oder? Worauf sollte man noch achten beim Kauf?
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du bedenkst das dein Auto nicht viel mehr als 1,4 Tonnen wiegt (oder zumindest nehme ich das an, die aktuellen Daten habe ich leider nicht). Und wenn du einer Seite aufbockst die Last sich immer noch auf 4 Stelle verteilt, dann kommst du mit 2 Tonnen schon gut rum.
Wie der Hausmeister schon gesagt hat, immer ein Holzklötzchen zwischen Fahrzeug und Heber (ich nehm da immer ein altes Kantholz), und dann passt das schon, für's Reifenwechseln reicht da auch ein günstiger. Das gesparte Geld investierst du dann am besten in eine anständge Knarre/Ratsche. :up |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Moderator
|
Den Blauen Wagenheber hab ich auch von ATU. Bin Voll zufrieden.
Der Hebt überrings auch mehr wie angegeben 2 tonnen. hatte schonmal 3.5 to damit angehoben, ohne probleme. aber dennoch dann ich nur sagen, das wenn man auch mit so einem wagenheber arbeitet sollte man immer noch unterstellböcke unters auto stellen. sicherheit geht halt vor |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Administrator
|
![]() Mitm 2to Heber 31/2 to gehoben und noch fast im selben Satz von Sicherheit zu sprechen finde ich gut. Nein ich versteh aber, was du uns damit sagen willst. Jut dann will ich mir mal nächste Woche einen neuen Wagenheber zulegen. Kanthölzer haben wir noch genug.
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erfahrungen, rangierwagenheber |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|