Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Die neuen amtlichen Feinstaubplaketten im Unterforum Dies & Das vom Forum Marktplatz
jou, ok
bin heut etwas schusselig, sorry
mich würde trotzdem interessieren ob schon jemand erfahrung mit dem nachrüsten eines solchen ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (Permalink) |
|
Moderator
|
jou, ok
bin heut etwas schusselig, sorry mich würde trotzdem interessieren ob schon jemand erfahrung mit dem nachrüsten eines solchen DPF hat |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Administrator
|
Das mit dem Rußpartikelfilter wird dir auf den von mir geposteten Link oben angezeigt. Dort wird dir der Preis und noch so einiges gezeigt, was ich jetzt selber nicht weiß
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Moderator
|
Mein Verkaufer vom :] meinte, das durch den Rußpartikelfilter der CO² Ausstoß wesentlich erhöht wird, was wiederum für den Menschen nicht wirklich zu empfehlen ist. Er meinte: "erstmal abwarten".
Bei uns in Schleswig-Holstein wird es vorraussichtlich keine Zonen geben. Habe vorhin im Radio von einem Bereich gehört wo das zum tragen käme. Allerdings handelt es sich dabei nur um ein Straßen-Teilstück von ganzen 200Metern... :todlach Greetz HM |
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Administrator
|
Laß mich raten.
Das ist doch bestimmt ein kleines Dorf, wo die Einwohner gegen den ganzen LKW-Verkehr sind usw...
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier in DA wird es das wohl auch nicht geben, bin aber mal gespannt was der politische Schnellschuss noch so alles hinter sich zieht. Ab 2008 würden sich die Regelungen ja weiter verschärfen. Mit U-Kat kann ich dem Ganzen relativ locker entegensehen, bunte Aufkleber bekomme ich keine, und rein darf ich auch nirgendwo. Ist mir allerdings auch relativ gleich, ich fahre dann schlicht und ergreifend dort nicht mehr hin und erledige z.B. meine Einkäufe an anderer Stelle. Bei dem betreffenden Bestand an Fahrzeugen die dann als Kunden fehlen würden tut das heutzutage jedem richtigen Händler weh. Die, die es ganz hart trifft sind die, die in der Umweltzone wohnen, und somit quasi Zwangsenteignet werden. Soweit ich verstehe können die aber Klagen, und somit freue ich mich schon auf den Spaß im Sommer.
:ahh Update Anscheinend entschärft sich die Situation auch schon: Liest du Interessant ist der letzte Satz: Auch die Besitzer von Benzinern mit einem Katalysator der ersten Generation können seit gestern hoffen, doch noch eine Plakette zu bekommen. "Bundesumweltminister Sigmar Gabriel und Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee haben sich auf eine entsprechende Änderung der Kennzeichnungsverordnung verständigt", erklärte Karl Franz, Sprecher im Stuttgarter Umweltministerium. "Diesem Schritt werden wir uns nicht verschließen." Danke an Roman vom PKD Forum für das Fundstück. |
|
|
|
|
|
#16 (Permalink) |
|
Administrator
|
Mal sehen, was da noch alles bei raus kommt.
Mir kommt das so vor, als hätten die darüber garnicht richtig nachgedacht.
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| amtlichen, feinstaubplaketten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|