Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Alkoholverbot ab 1.8.2007 für unter 21-Jährige im Unterforum Dies & Das vom Forum Marktplatz
Hallo Community!
Wenn ich mir die Geburtsdaten von einigen Mitgliedern hier im Forum mal so ansehe, dürfte folgendes für den ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Moderator
|
Alkoholverbot ab 1.8.2007 für unter 21-Jährige
Hallo Community!
Wenn ich mir die Geburtsdaten von einigen Mitgliedern hier im Forum mal so ansehe, dürfte folgendes für den ein oder anderen User interessant sein: Ab 01.08.2007 tritt ein neues Gesetz in Kraft, welches Fahranfängerinnen und Fahranfängern ein absolutes Alkoholverbot beim führen eines Kraftfahrzeuges während der Probezeit, bzw. unter 21 Jahren vorschreibt. Ordnungswidrig handelt, wer in der Probezeit nach § 2a als Führer eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr alkoholische Getränke zu sich nimmt oder die Fahrt an- tritt, obwohl er unter der Wirkung eines solchen Getränks steht. Ein Verstoß wird mit 125 Euro Bußgeld, 2 Punkten, 4 Jahren Probezeit und einem Aufbauseminar geahndet. Hier mal ein Link zu der Begründung des Bundestag/Bundesrat. Grundsätzlich bin ich persönlich absolut FÜR diese Regelung! ![]() Greetz HM |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo
Also ich bin auch dafür und halte die Strafe ausnahmsweise mal für angemessen. Ich denke das dieses Aufbauseminar alleine schon abschreckt, da man dadurch ja Freizeit verliert. Punkte und Geld tuen nicht so sehr weh. Gruß Markus
|
|
|
#3 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Die 125 Euro tun keinem Weh, und die 2 Punkt + 4 jahre Probezeit auch nicht. Ansonsten bin ich grundsätzlich auch DAFÜR ![]() Nachtrag von Steini PS. die Erfahrung muß man aber erstmal gemacht haben, 4 Wochen ohne Führerschein.... Bei mir liegt das jetzt 3 1/2 Jahre zurück. Seitdem maximal ein 0,3l Bier und gut ist..... |
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Meinetwegen könnte auch eine generelle 0,0%-Grenze gelten, hätte ich kein Problem mit. Alkohol "verzaubert" Menschen ![]() Greetz HM |
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) | ||
|
Moderator
|
Zitat:
YES, weil nur dann kommt man nicht mehr in Versuchung |