Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Inspirationen für Sidemarkers im Unterforum Exterieur vom Forum Passat
Da ich demnächst sowiso eine Stoßstange für die SRA bearbeiten muß, spiele ich mit dem Gedanken mir ein paar Sidemarkers ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich demnächst sowiso eine Stoßstange für die SRA bearbeiten muß, spiele ich mit dem Gedanken mir ein paar Sidemarkers mit in die Stoßstangen zu integrieren. Problem ist nur das mir die ovalen LED-Nachrüstfunseln nicht wirklich gefallen und auch keinen Meter an den kantigen 32B passen.
Perfekt gefallen würden mir die Posis die im US E30 BMW verbaut waren, nur sind die ja dank fehlendem E-Zeichen auch "offiziell" nicht mit dem Tüv vereinbar, was mir bei meinen Umbauten sehr wichtig ist. ![]() Also wäre meine Frage, welche europäischen Fahrzeuge kennt ihr, bei denen Seitenmarkierungsleuchten verbaut sind, die sich schön in eine Kunststoff-Stoßstange integrieren lassen, nicht allzudick auftragen wie beispielsweise die Sidemarkers vom Sprinter und vor allen Dingen zum Design vom 32B passen (in anderen Worten, kantig und nicht rund, oval oder speziell der Linie eines anderen Fahrzeuges angepasst wie z.B. bei Volvo) ? Seitenblinker die diese Qualitäten besitzen wären mir auch Recht, meines Wissens ist es dem Tüv am Ende egal ob ich die als Blinker nutze oder als Sidemarker missbrauche. |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo
Mir würden jetzt auch nur die vom Volvo einfallen. ich hatte bei meinem Bora die vom US-Jetta drin. Ohne E-Prüfzeichen, aber auch ohne Probleme beim TÜV. Der hatte nur komisch geguckt und gefragt, ob das eine US-Version ist und da habe einfach mit den Achseln gezuckt. Ging aber ohne weiteres durch. ![]() Hier mal ein Link zur einer Ebay-Auktion Diese Leuchten sind Black Chrom ( Schwarz ) und hier nochmal in weiß: Klick misch Dann gibbet die nochmal in Orange und in Rot (selten) Wie gesagt. Die sind ohne E-Prüfzeichen. HIer mal eine Auktion für Volvo SML in Schwarz Klick misch auch
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Bora leuchten sind okay, die scheinen auch einigermaßen gerade zu sein. Die von Volvo haben einen leichten Schwung, was bei meiner kerzengeraden Stoßstange leider richtig schlimm aussieht, habe ich schonmal getestet, anscheinend führt doch nichts an dem "bösen" Weg vorbei...
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin FireFalcon!
Müssen die denn so groß sein? Die hier von Hella sind etwas kleiner und sehen eckig aus und sind mit TÜV. Greetz HM |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Administrator
|
Ja das sind ja welche zum drauf schrauben. Ich glaube er möchte welche nehmen, die man versenken kann.
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Dem TÜV sind die SMLs eigentlich relativ egal.
Ich hab 4 rote drin, was normal auch nicht erlaubt ist, trotz E-Nummer. Interessiert weder TÜV noch die Rennleitung. Ich bin vorige Tage noch mit rot leuchteten SML vor denen her gefahren. Wenn du jetzt orange nimmst, auch wenn die ohne E-Nummer sind interessiert das schonmal überhaupt keinen.... Versenkbare gibts für einen Passat auch mit E-Nummer in orange bei VW: http://www.passatplus.de/umbauteile/sml/sml.htm |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau, ich hatte versenkbare geplant. So ähnlich wie die von Hausmeister hatte mir mein Dealer auch gezeigt, dir wirken dann aber doch irgendwo seltsam. Normalerweise hängen die so in der Art an der Seite vom Mercedes Sprinter.
Danke für den Link Simone, das erste Paar sieht sehr interessant aus. Werde da mal meinen VW Dealer nerven. Ansonsten importiere ich mir die Pendants von BMW. Danke für die Dankanstöße. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sml |
| Themen-Optionen | |