Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Der Frühling ist der Weckruf an alle Schrauber im Unterforum Exterieur vom Forum Passat
Jou da hat unser Hausmeister recht. Entweder Hosenträger und zu 2 fahren oder 3 Punkt und zu 4 fahren.
Bei ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (Permalink) |
|
Administrator
|
Jou da hat unser Hausmeister recht. Entweder Hosenträger und zu 2 fahren oder 3 Punkt und zu 4 fahren.
Bei einem Wagen ohne Überrollbügel würde ich sowieso einen 3 Punktgurt vorziehen, da man da bei einem Überschlag dem ankommenden Dach seitlich ausweichen kann und bei einem H-Gurt geht dies nicht. Ich hoffe ihr versteht mich
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Moderator
|
ich versteh dich markus
![]() ich persönlich halte von den h-gurten in einem normalen wagen(also kein rennauto) sowieso nichts ..... |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Och naja, geht....wenns zum Audo passt....
Ich hatte auch vor solche Gurte für meinen Wintergolf anzuschaffen. Der hat nur 2 Türen, ich fahre nur allein oder zu zweit in dem Auto, der ist auf GTI Optik umgebaut, 32er Lenkrad, und hat Halbschalensitze, aus denen es fast kein entkommen gibt. Zu den Sitzen hätten die sehr gut gepasst, zumal die auch die Durchführung für die Gurte haben aber gute Gurte sind teuer, soviel wollte ich in das Auto nimmer investieren. Im Passat würd ich mir die auch nie einbauen, trotz Sportsitze wär das doch ein mostermäßiger Stilbruch würd ich sagen.
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Administrator
|
Und genau solch ein Stilbruch habe ich mal bei meinem 335i gemacht.
Beim TÜV gab es zwar keine Probleme damit, aber er erklärte mir das, was ich weiter oben auch geschrieben habe. Letztendlich muß das aber jeder selber wissen. genauso wie es einem selber gefallen muß und nicht den anderen.
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Interessante an den Schroth Gurten ist ja das die hintere Rückbank eben nicht unbrauchbar wird. Ansonsten hätte ich die auch nicht verbaut.
Kurz vor dem Gurtstraffer sitzt noch ein Schloss, das sich öffnen lässt um den Gurt kurzfristig abzunehmen. In dem Moment muss halt die entsprechende Person vorne den normalen 3-Punkt Gurt nehmen. Die umklappbare Rückbank wird auch nicht beeinträchtigt, da die Gurtstraffer dann unter selbiger verschwinden. Kindersitz wäre zugegebenermaßen ein Problem, aber darüber kann ich mir noch Gedanken machen wenn's soweit ist.
|
|
|
|
|
|
#16 (Permalink) |
|
Administrator
|
Na dann ist ja gut. ich hatte z.B. kein Schloss mehr, um die H-Gurte ausser Kraft zu setzten.
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| frühling, schrauber, weckruf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|