Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Anbau eines zweiten Endschalldämpfers beim Passat 3C 125 KW im Unterforum Exterieur vom Forum Passat
Hallo, bin am überlegen, ob man beim Passat 3C auf der rechten Seite den gleichen Endschalldämpfer verbauen kann, wie auf ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo, bin am überlegen, ob man beim Passat 3C auf der rechten Seite den gleichen Endschalldämpfer verbauen kann, wie auf der linken Seite.
Vom Platz für den Endtopf sollte es passen, hatte die Plasteverkleidung an der Stelle zwar noch nicht runter aber sieht auf den ersten Blick gut aus. Nur stellt sich mit die Frage, wo ich das Abgasrohr abzweige und wo ich es dann verlege? Bin leider kein Fachmann und das sieht doch recht eng überall aus. Zumal ich auch gerne wüsste, ob und wo ich dann am besten Hitzebleche anbringe. Oder gibts die wvt. schon direkt von VW (evt. vom 4Motion)? Wäre schön, wenn ihr mir da ein wenig mit Rat zur Seite stehn könntet. MfG Flens |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Wenn ich mich recht errinnere dann ist das Problem, das der Tank bestimmt dir im Weg sein wird.
Beim 4Motion ist das so, das der bestimmt eine andere Tankform verbaut hat, was auch daran liegt, das der 4Motion ja ein zweites Getriebe hinten zusitzen hat, daher wird der umbau bestimmt schwierig. Versuch doch mal zuschauen ob du einen ESD von einem der vielen Tuner bekommst als Duplex. |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
|
So wie im Anhang ist es beim 4M gelöst worden. Das das so aber bei dir passt, wage ich mal zu bezweifeln (aus den Gründen die Steini schin genannt hat)
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 125, anbau, endschalldämpfers, passat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motortuning beim TDI | enobeno | Motor, Elektrik & Elektronik | 51 | 15.06.2009 08:00 |
| Umbau MCD auf MFD-D beim 3BG | Xtreme | Motor, Elektrik & Elektronik | 0 | 24.01.2008 18:14 |
| K&N EInbauanleitung eines Luftfilters | Markus79 | Anleitungen & Erklärungen | 0 | 14.01.2007 14:42 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Fiat 500: Stretchlimo von... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |
||