Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über passat 3BG verbrauch zu hoch 1.9 TDI mit 96KW Automatik im Unterforum Interieur vom Forum Passat
Hallo Leute besitze seit ca 2 Monate das oben genante Fahrzeug als 3BG BJ 2003 1,9 l TDI 96 KW ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute besitze seit ca 2 Monate das oben genante Fahrzeug als 3BG BJ 2003 1,9 l TDI 96 KW Automatik Getriebe.Meine frage an euch ist der Spritverbrauch.Fahre täglich 40 Km dafon ca 20 KM Autobahn und 15km Landstrasse und ca 5 Km Stadt mit sparsame Fahrweisse also gans normal.Und bin mit eine Tankfüllung 60 liter tank glaub ich 650km Gekommen, bei 650km ging das Tanklich an Gelb.und mir kommt der Verbrauch sehr viel vor Fehlerspeicher ist leer keine meldung, Dieselfilter ersezt,Luftfilter neu kann mir jemand sagen ob das normal ist.
|
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Da sind ja fast im Schnitt 9 Liter.... Boorrrrr das ist ziemlich heftig.
Die Medien haste ja schon alle gewechselt, das ist schon mal gut. Doofe frage, hast du das fahrzeug Privat gekauft? Rust dein Passat beim Gasgeben bzw beim Kickdown unverhältnissmäßig doll? Hat eventuell der Vorgänger ein Chiptuning vornehmen lassen was dir (bekanntlich) verschwiegen wurde? Hast du vielleicht einen Meilen Tacho bzw. einen Meilenzähler... dann wären es bei 60L keine 650km sondern 650Meilen.. ![]() Also ich kann mir nicht helfen aber ich bin der Meinung das jemand an den Kennfeldern im Steuergerät dran gedreht hat, getreu dem Motto, Mehrleistung kommt nur durch mehr Sprit, also Sprit hochdrehen und tortzdem passiert nichts. Lass das Steuergerät mal von einem Bekannten Tuner Testen ! VW kann das glaub ich nicht, Fehlerspeicher auslesen bringt dich dann eh nicht weiter. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
|
Luftmassenmesser?
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Danke für das schnelle Antwort.Also das Fahrzeug wurde privat gekauft.
1.Hand Es war eine firma wo das Fahrzeug hatte es wurde alles bei VW machen lassen. 2.Hand einen Famielie mit 2 Kindern und es wurde auch alles bei vw gemacht.Zum tuining kann ich nichts sagen das Auto raucht nicht,verbraucht kein öl das Fahrzeug hat 130 ps und so fühlt sich es ja auch bei Fahrenalso das da was gemacht mal wurde kann ich mir nicht vorstellen. es ist alles orginal an dem Fahrzeug.Ich hatte den 3b5 als 1,9l Diesel aber gangschaltung und bin mit eine Volltank über 900km gefahren.Ich weiss das Automatik mehr verbraucht aber das soviel mehr verbraucht kann ich mir nicht vorstellen. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Hausmeister01
Das der LMM kaput ist kann mir auch nicht vorstellen das Fahrzeug fährt gans gut zieht auch sehr gut. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 3bg, 96kw, automatik, passat, tdi, tdi 3bg, verbrauch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [V] Steinbauer PBox TDI 1,9 96KW | Steini | Anzeigenmarkt | 1 | 13.06.2011 09:25 |
| So steigt der Verbrauch mit Bio-Benzin | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 17.02.2011 23:57 |
| Vier Diesel-SUV mit Automatik | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 29.10.2009 18:34 |
| Hoch lebe der Dreizylinder | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 30.09.2009 09:39 |
| Verbrauch !! | Steini | Dies & Das | 18 | 11.09.2007 11:54 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Tuning: Muscle Cars Die... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Armortech Audi Q7 Tresor Q7... Forum: Aktuelles |