Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Neue Felgen, mal ne kleine Frage im Unterforum Felgen & Fahrwerk vom Forum Passat
Hallo leutz,
da ich meinen passat wohl doch noch länger fahren werde, wollte ich mir nochmal neue felgen plus reifen ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo leutz,
da ich meinen passat wohl doch noch länger fahren werde, wollte ich mir nochmal neue felgen plus reifen zulegen! im moment fahre ich im sommer 195/65 R15 91H (Felge 7J x 15). die felgen sind alu's und von "RONDELL". da mir die felgen aber überhaupt nicht mehr zusagen wollte ich dis jahr was neues rauf machen. meine überlegung jetzt, ich möchte nicht unbedingt alu's haben, sondern mir würden ganz normale stahlfelgen der größe 205/55 R16 (Felge 7J x 16) vollkommen ausreichen. meine frage jetzt, da bei mir im fahrzeugschein nur ET45 eingetragen ist, ob ich auch stahlfelgen mit ET42/ET37 bei mir auf meinem passat montieren kann!?? |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ hausmeister01,
ich kenn die seite, aber da sind nur größen ab 225 breite! und auch erst ab 16" ... finde meine größe da nicht bei. trotzdem danke! |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Montieren kannste erstmal alles.
Aber mal ganz ehrlich, wer schaut bei STAHLFELGEN schon auf die Einpresstiefe???? Abgesehen mal davon ob nun ET42 oder ET35, das sind 7 mm differenz, die machen den Kohl nicht fett. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ steini,
wenn man kontrolliert wird, dann richtig. und dann schauen die herren, in neuerdings "dunkelblau" auf alles, deshalb meine frage ... ist dies nun erlaubt, oder kann ich problemlos ne kleinere ET verbauen!?? |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hmm, nein erlaubt ist es nicht!!
Mußt halt damit dann zum Tüv oder Dekra fahren und dir diese Stahlfelgen eintragen lassen. Ab mal ehrlich, wenn du eine Radkappe drauf hast, sehen die Herren in Blau oder grün nicht die ET zahl weil diese steht bei Stahlfelgen immer vorne drauf. |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ steini,
das mag ja sein, trotzdem fahre ich sicher kein auto durch die gegend, das eventuell keine "gültige" ABE mehr besitzt!!! |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderator
|
dann halt einfach eintragen lassen.
ich hab jetzt auch felgen drauf mit einer anderen et. hauptsache, der radkasten deckt die lauffläche vom reifen ab. das ist der ausschlaggebende punkt meistens |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|