Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Ersatzteileempfehlung Bremsen / Querlenker? im Unterforum Felgen & Fahrwerk vom Forum Passat
schaumal...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (Permalink) |
|
Moderator
|
schaumal
|
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Moderator
|
Danke Steine,
den Satz habe ich mir heute schon ausgesucht. 179,-EURO +Märchensteuer (213,-EURO). Ist glaube ich die bessere Wahl. Greetz HM |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimme den anderen zu, das du mit ATE wohl am besten bedient bist wenn du Qualität wie von der Stange haben willst. Von Brembo halte ich persönlich nicht allzuviel, die meisten die ich da unterwegs sehe haben die gelochten "Käsereibe" Bremsscheiben deren Wirkung im Besten Fall diskutabel ist.
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Benutzer
|
ICh hab genau die selben Probleme. Aber in 3 Wochen bekommt mein Dicker die verstärkte Vorderachse von Meyle. Die hab ich direkt bei Meyle bestellt, weil es davon soviel Kopien gibt, das man wenn man Pech hat ne Achse bekommt die nichtmal halb soviel aushält wie die Serienmäßig verbaute.
Meine Bremsscheiben werd ich nach und nach auf Zimmermann umrüsten. Erst hinten weil die total Asche sind und demänchst dann vorne. Ich hoffe, das ich damit das Nassbremsproblem ein bischen in den Griff bekomme, denn die Zimmermänner sind auch gelocht und das soll ein wenig dagegen helfen. Und das sieht natürlich besser aus. Wenn schon 312er Bremse, dann auch Zimmermann Scheiben
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ist auf jeden Fall der originale Meyle-Satz. Kommt direkt vom Teile-Händler hier in Kiel. Also nix mit Auktionshaus und die Katze im Sack kaufen und so...
Der günstige Preis kommt auch nur durch die unmenschlichen Prozente meines Reifenhändlers (Freund von mir) zustande. Ansonsten würde ich wohl auch, wie du, die 359,-EURO ausgeben müssen... Mit den Bremsscheiben bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, aber ich denke es werden die ATE-Powerdiscs.. Greetz HM Nachtrag von Hausmeister01 So, will hier keine Märchen erzählen. Habe gerade nochmal den Preis für den Querlenkersatz von Meyle erfragt. Kostet mich nicht 213,-EUR sondern 332,-EUR. Da hatte sich meine Quelle entweder "leicht" verhört (sind nun nämlich 279,-EUR Netto, nicht 179,-EUR), oder der Teiledealer sich um 100,-EUR vertan. Ich kam da nur drauf, weil beim Passat von meinem Nachbarn die Querlenker überfällig sind und er es bei einem Freund von uns gerade in der Werkstatt machen läßt. Der meinte zu mir: 179,-EUR? Da kaufe ich dir gleich 10 Stück von ab... hatte mich etwas stutzig gemacht... Greetz HM |
|
|
|
|
|
#16 (Permalink) |
|
Administrator
|
Ja das ist natürlich schade, aber schön, wenn es so gewesen wäre.
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Moderator
|
So, die Bremsen habe ich jetzt gemacht. Gestern die Vorderen und heute die Hinteren.
Vorne habe ich mich für die ATE-Powerdiscs aufgrund der Nassbremsprobleme des Passats entschieden. Bei den Klötzen habe ich die normalen, also nicht die ATE-Powerpads genommen. (Bei dem Preis für die Powerpads (ca. 150,-€) kann ich lieber 3-4 mal normale Bremsklötze kaufen) Ich habe ja schon so einige Bremsen gemacht, aber soetwas wie hinten beim Passat habe ich noch nicht gesehen... die Scheiben waren ordentlich krumm. Die Bremsklötze waren so auf dem Sattel festgegammelt, das ich die gerade mal so mit Hammer und Meißel runtergeschlagen bekam... mit den Bremsscheiben sah es ähnlich aus. Und das alles bei 29°C Außentemperatur. In der Halle meines Reifenhändlers waren so um die 45°C... gefühlte 55°C... da läuft aber die Suppe ![]() Momentaner Eindruck: PERFEKT! Steini war mit den Powerdiscs ja nicht so zufrieden, mal sehen wie ich das in 1-2 Monaten sehe. Den verstärkten Querlenkersatz von Meyle habe ich auch schon liegen, den werde ich mir aber von ´ner Werkstatt für´n Hunni einbauen lassen, da ich auf den Hühnerkram echt keine Lust habe. Dann kommt noch ein neuer Zahnriemen und Wasserpumpe, "neue" Felgen (werden wohl doch die 17" von Rial Daytona) und neue Reifen. Greetz HM |
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Ich habe keine Nassbremsprobleme mehr. Vollkommen weg. ![]() Sooo geil. |
|
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Moderator
|
Sind die eigentlich gelocht oder geschlitzt?
Greetz HM |
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Die sind gelocht.
![]() Die Bremsen erheblich besser als die Serienscheiben, obwohl schon die 312er Bremse drin war, vom V6. Also wir hatten schon nem 5er BMW mit den Bremsen Stress gemacht. Der hing schon relativ eng hinten drauf, mein Freund mußt in die Eisen, weil vorn jmd gepennt hat und der BMW hat hat mächtig Probleme bekommen, dem ging der Popo hinten weg und mein Freund hatte noch nichtmal richtig drauf getreteten. War eng für den BMW, sehr eng. Also die packen richtig zu. Hätten er ne Vollbremsung gemacht, wär der Passat jetzt ein Stück kürzer. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bremsen, ersatzteileempfehlung, querlenker |
| Themen-Optionen | |