Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Update fürs MFD + Programm im Unterforum Navi vom Forum Sound & Navi
Im Anhang findet ihr Folgende Updates:
Update 26. 08. 1999 für MFD A und B (Entpackt = ~129mb)
Update 16.11.2000 ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack (16) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Administrator
|
Im Anhang findet ihr Folgende Updates:
Hier gibt es das Naviedit, mit dem ihr eurem MFD ein Update bzw.neues Logo verpassen könnt. Geändert von Markus79 (08.04.2008 um 11:08 Uhr) Grund: Anhang aktualisiert |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo erstmal,
ich habe ein MFD version D und habe das update mit der version 22.03.2002 durchgeführt. Leider hat sich in der Menüführung nichts geändert. Ein Kollege hat auch das gleich MFD Version D, bei Ihm gibt es mehr Funktionen im Menü, wie z.B. letzte Ziele und bei der Eingabe der Strasse oder Stadt wird mit jedem Buchstaben die auswahl der möglichen Buchstaben verringert. Also ist das eingeben einer Adresse viel einfacher als bei mir. Kann mir da jemand eine info geben wieso er das hat, obwohl er auch MFD Version D hat? Und ich nach erfolgreichem Update eigentlich die letzte Version haben müsste mit mehr funktionen. |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
oben schreibst du das die Dateien entpackt wie folgt 129mb usw sind. aber die download datei nur gerade mal 2 mb ist. Irgendwas stimmt hier nicht. Ich komm jetzt woll durcheinander. Kannst du mal schauen wo der fehler ist? # Update 26. 08. 1999 für MFD A und B (Entpackt = ~129mb) # Update 16.11.2000 für MFD C und D (Entpackt = ~2.5mb) # Update 22. 03. 2002 für MFD C und D mit DSP (Entpackt =~130mb) # Update Juni 2001 für MFD C und D auf Version G mit Spellefunktion (Entpackt = ~130mb) |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Administrator
|
Also paßt schon so. Das kommt denke ich mal durch die Fülldateien.
Wenn du dich selbst überzeugen möchtest, kannst du gerne das mal runterladen und dir in WinRAR oderso die ße anzeigen lassen. Siehe Screen
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Aha,
was ist eingentlich in der Fill dateie enthalten? Ich habe hier irgendwo gelesen das man die beim brennen weglassen soll wenn man ein DX gerät hat. Ist das wirklich richtig? Bei so einer großen datei gehn doch wichtige Sachen verloren oder irre ich mich da? |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo
Also ich habe die Datei mal in einem Editor geöffnet und der Inhalt war nicht gerade viel. Quasie wurde mir nichts angezeigt. Was also dadrin ist, kann ich nicht sagen. Sie ist auf jedenfall dabei, weil nicht DX-Geräte CD unter einer gewissen Größe nicht lesen können.
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ahso gut. Das ist wie der name schon sagt zum füllen für non DX damit die cd gelesen wird. Bei DX kann man das weglassen.
Darf ich dich noch was fragen? Ich bin hier gerade am rumlesen, habe leider nichts zu meiner Frage gefunden. Ich möchte meine Version D auf G update wegen dem Speller. Ich habe aber kein TMC und FIS. Würde eine Version G auch ohne diese Komponenten funktionieren? Ich habe auch gelesen das es eine März 2003 update auf G geben soll. Hier gibt es aber nur die 2001 Version zum runterladen. Kanns Du was dazu sagen? Danke Dir für deine Mühe |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo
Leider kannst du das Update nicht machen, da die TMC-Box für das Update nötigt wird.Grund ist, dass das Signal nicht mehr über den Drei Leiter Bus (Clock, Data, Enable), sonder über den CAN-Bus (Infotainment) und der TMC-Box übertragen wird. Schau mal in der Navigation oben links, da ist ein Menüpunkt MFD-Update.. Da habe ich das her. Die Spellerfunktion habe ich jetzt aber schon bei der D-Version. Zu den Update dem März-Update kann ich dir nichts sagen, da ich davon noch nichts gelesen habe. Gruß Markus
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
jetzt wird es interessant. wo gibt es die Version D mit Speller? Das würde mir schon reichen ich brauch die Version G ja nur weil Version D keine Speller funktion hat. Kannst du mir denn link geben. Hab bei MFD-Update keine Version D mit Speller gefunden. Da gibt es nur Version C+D auf G mit Speller, alle anderen haben kein Speller.
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Administrator
|
Die gibt es auch nicht mit Speller, das ist ja das komische. Ich habe ganz normal hier das update vom 22_03_2002 genommen, um mein Startlogo zu ändern.
Erklären wieso und warum kann ich das nicht, warum das auf einmal geht.
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fürs, mfd, programm, update |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|