Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Probleme mit MFD im Unterforum Navi vom Forum Sound & Navi
Hey Leute, ich hab mal paar Fragen zum MFD
1. Was kostet es ca. eine richtige und funktionsvolle GPS Antenne ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hey Leute, ich hab mal paar Fragen zum MFD
1. Was kostet es ca. eine richtige und funktionsvolle GPS Antenne aufm Dach ans MFD anzuschliesen? Die Antenne weiß ich, doch da brauch man doch auch nen Kabelbaum oder sowas oder? 2. Ich geb mein Ziel ins Navi ein, doch es führt mich nie von meinem jetzigen Standort an das Ziel..Da muss ich immer "manuellen Standpunkt" eingeben und dann ist das auch sehr kompliziert..dann muss ich immer zum Anfang der Straße fahren und von da aus losfahren -> kompliziert 3. Diese Frau spricht auch nie zu mir, also "links" oder so! Meistens bekomm ich zu hören "Sie befinden sich auf einer unbekannten Straße" und selbst wenn ich mal auf der türkisen Linie fahr, sagt Sie mir nichts.. Kann das alles an meiner externen Antenne liegen? Ich bekomm 7 von 38 Satelliten.. das Navi aktualisiert sich immer nur jede Minute.. Ich muss noch erwähnen, dass ich ein Kabel (weiß/blau) noch nicht zum Tacho gelegt habe.. Wäre nett, wenn mir jmd. weiterhelfen kann Bo |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Bei mir ist das auch fast immer so, das ich erst ein paar Meter fahren muß, bis Ilse mich gefunden hat, nach der Zieleingabe. Aber wie gesagt, wenn die garnicht merkt das du fährst, wie soll das funktionieren? Also mach erstma Gala und versuchs nochmal.
|
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Wegen dem einen Kabel findet er mich also nicht und die nette Frau spricht nicht mit mir? Hm...dann werd ich das wohl mal machen lassen! Danke
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Administrator
|
Ja das Kabel sagt dem Navi, wie schnell du bist und ob du rückwärts fährst. Das ist wichtig, wenn du mal keine Satellitenverbindung hast.
Ich habe eine Boschmaus unter dem Armaturenbrett liegen und eigentlich immer verbindung zu mindestens 3 Satelliten.
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ok Danke schonmal...
Kann ich dann gleich noch ne Frage anhängen? =) Zur Beleuchtung.. also eigtl funktionert ja alles, sprich wenn ich Abblendlicht anmache, wird der Bildschirm so schwarz etc, aber meine Tasten sind im Vergleich zu meinen anderen Instrumenten viel zu schwach! Ich hab mal bei einem anderen Polo ein Bild gesehn, da war die Tastenbeleuchtung aber nicht so "dunkel" Ich erkenn die Tasten dann fast garnich.. Kennt da jmd. ne Lösung, falsch angeschlossen kann es ja eigtl nicht sein, sonst würde ja wie gesagt der Bildschirm sich nicht auf Nachtmodus umschalten oder? |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hi
Also von anderen Bilder kann man leider nicht aus gehen, da es drauf ankommt, wie Fotografiert wurde. Kann die anhand von 2 Bilder mal zeigen. ![]() ![]() Alle beiden Bilder wurden mit der selben Kamera gemacht, jedoch wurde ein anderer Modus verwendet. Was ich mich gerade frage, ist, ob man das Licht abblenden kann mit dem Dimmerschalter. Sollte ja eigentlich. Vielleicht liegt ja dort der Fehler.
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
=)
Also ich muss gleich mal sagen, hab mich mit dem MFD noch kaum beschäftigt.. mit dem Dimmschalter.. Meinst du das, wo man die Helligkeit einstellen kann? Hab ich schon auf voller Power! Das mit den Kameras leuchtet mir ja ein, nur, die Tasten von meinem MFD sind bei eingeschaltetem Licht kaum lesbar und sieht im Vergleich zum Restlichen voll bescheuert aus Hm.. muss ich mal das Navi raus und die Beleuchtung neu machen.. |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Administrator
|
Mhhh wenn du das kannst, dann würde ich das mal nachschauen. Kannst auch direkt eine Anleitung machen, wenn du willst
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich kann da garnix, mein Opa..
Und mir fällt grad ein, dass der im Urlaub ist, na superIch mein halt, das Beleuchtungskabel vom Quadlockstecker nochmal neu an das Beleuchtungskabel vom Warnblinker legen.. |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Administrator
|
Mhhh vielleicht paßt damit ja auch was nicht.
Mußte wohl mal ausprobieren. Sowas habe ich aber auch noch gehört.
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mfd, probleme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|