Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über [Polo9N3] Einbau MFD im Unterforum Navi vom Forum Sound & Navi
Hi Leute
Ich und mein Freund (beide PoloGTI Besitzer) sind zurzeit am Projekt wirklichen "MFD" im Polo9N3. Wir haben uns ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Leute
Ich und mein Freund (beide PoloGTI Besitzer) sind zurzeit am Projekt wirklichen "MFD" im Polo9N3. Wir haben uns gestern schon den ganzen Tag durchs Internet gelesen. Wir haben zurzeit die kleine MFA, aber Anfang Januar sind wir am KI tauschen auf die große MFA (FIS). Da mein Freund VW Mechaniker ist, will er das nicht 0815 machen, sondern wirklich. Das halt alles richtig funktioniert. Nun sind bei uns noch Fragen offen :1) Wir haben uns für die MFD Version DX - D entschieden, weil diese das TMC Modul dabei hat. 2) Die Version G hat doch das TMC Modul nicht, lieg ich da richtig? 3) Mein Polo wurde nicht mit Radiovorbereitung ausgeliefert, es sind zurzeit nur Plus, Minus, Safe und Boxen vorhanden 4) Welche Signale benötigt das Navi sonst noch (Außer Antenne, GPS, Strom, Boxen) und wo würde ich die abgreifen vom KI? 5) Was ist das Gala Signal und wo kann ich das abgreifen? |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
5) Ah das ist ja cool Gala = Geschwindigkeitssignal Eingang oder Ausgang das am Ki anliegt, laut Kontaktbelegung des Mehrfachsstecker am 9N3?
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Sorry ich finde kein Edit Button
Muss das MFD an CAN LOW und HIGH Motor- oder Komforsteuergeärt angeschlossen werden? Hab die Steckerbelgung mal angehängt auf der Seite 2 im PDF. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab vorletzes Jahr des MCD nachgerüstet, da mußte nix großartig geändert werden soweit ich mich noch erinnere....ausser das Gala Signal und GPS brauchte ich nichts.
Das MFD hat nie TMC, dafür braucht man immer eine zusätzliche Box. Das TMC ist nur beim MCD "onboard". Allerdings taugt das TMC nicht mehr viel, wenn man eine aktuelle Navi CD hat, da man mittlwereile auf TMC PRO umgestellt hat und die Stauumfahrung nicht mehr so hunderpro funktioniert wenn man nur das normale TMC hat. Ich werd mir kein MCD mehr nachrüsten, wenn dann ein vernünftiges DoDIn Radio mit Navi. Das MFD ist absolut überholt und nimmer "up to date". Naja, aber es bringt einen zumindest noch hin wo man will. ein "Hans HAns" käm mir auch nicht ins Auto, dann lieber MCD behalten. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einbau, mfd, polo9n3 |
| Themen-Optionen | |