Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über MFD-Update? im Unterforum Navi vom Forum Sound & Navi
Hallo,
ich habe mein MFD Version A, schon mit dem 99er update versehen.
Jetzt habe ich bemerkt das in dem ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich habe mein MFD Version A, schon mit dem 99er update versehen. Jetzt habe ich bemerkt das in dem Update für Version C & D keine " Fill" Dateien sind, so wird doch nur die Benutzerbedienung verändert?! Oder? Oder ist es wirklich nicht möglich die Softwareverion C & D auf ein Gerät der Version A zu bekommen? Oder was passiert wenn mans doch versucht? Danke Pitman24 |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Herkunft: internet.
ahhhjaaa
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo
Also diese Fill-Dateien sind Fülldateien, weil das MFD C / D ein DX Gerät ist und daher CD unter einer gewissen Größe lesen kann im Gegensatz zu den MFD A / B. Ich würde es seien lassen, da das MFD A / B wohl von der Software und Hardware etwas anders aufgebaut ist. Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, kannst du das natürlich ausprobieren, jedoch mußt du davon ausgehen, dass du dein MFD unbrauchbar machst und es von Profis wieder instand gesetzt werden muß. D.H. MFD einschicken, irgendein Eprom auslöten, wo wohl der Bootvorgang drin ist, dann einen anderen funktionierenden Eprom nehmen und einlöten nd das MFD wieder auf den alten Stand bringen. Es kann aber auch sein, dass das MFD dir einfach sagt, das er die Dateien nicht erkennt und nix passiert.
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Pitman24,
die MFD "A" und "B" sind nonDX Geräte, sie sind nicht hardwarekompatibel mit den späteren "DX" Versionen. Ein originales DX Update wird vom nonDX Navi nicht akzeptiert. Wenn man das Update faked, um eine kompatible Version vorzutäuschen, wird der Updatevorgang starten, aber das Gerät nach ein paar Sekunden hängenbleiben und seinen Betrieb für immer einstellen. Der Hauptprozessor ist zwar in beiden Geräten identisch, aber der Grafikchip leider nicht, so dass selbst bei einem Querverbau (DX Headunit / nonDX Naviunit) der Bildschirm dunkel bleiben wird. Theoretisch kann man Navis, die durch fehlerhaftes Update getötet wurden, extern neu flashen, allerdings funktioniert das in der Praxis bei den nonDX Dingern meistens doch nicht. Gruß Klaus |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Administrator
|
Siehste wieder was dazu gelernt.
Wußte nicht genau, wo die Unterschiede bei der Hardware liegen. Danke NaviEdit
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Danke NaviEdit und Markus79
habt mir weitergeholfen und dazu gebracht mich mit der alten version zufriedenzugeben :-) Ach und noh ne letze Frage. Ich hab irgendwo gehört, gelesen dass es dieses Jahr zum letzten mal einen No DX Version von Teleatlas gibt. Stimmt das oder wisst iht mehr? Pit |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo
Also wundern würde es mich nicht, weil die No DX-Versionen sind ja mittlerweile auch schon an die 10 Jahre alt. Gut finden würde ich es nicht. Die Leute mit den !älteren" Navigationsgeräten wollen ja auch neue Strassen finden. Vielleicht weiß da NaviEdit mehr drüber.
|
|
|
#8 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
das habe ich auch irgendwo gelesen, dass es zukünftig keine neuen nonDX DCs mehr geben soll. Die nonDX Navis wurden bei VW bis Ende 1999 verbaut, das wären gerade mal 8 Jahre. :crying: Gruß Klaus |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Administrator
|
Tja ich weiß ich auch nicht, wie sich das VW vorstellt.
Sollen die No-DX-User dann neue Navis kaufen und einbauen lassen? Kosten ja auch kaum was :todlach
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mfdupdate |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|