Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Radio gamme hat mega miesen empfang im Unterforum Hifi vom Forum Sound & Navi
Moin Moin
Mein Gamma hat schon immer miesen Empfang gehabt. Nun ist es ganz vorbei.. Gibt es einen Trick damit ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Moin Moin
Mein Gamma hat schon immer miesen Empfang gehabt. Nun ist es ganz vorbei.. Gibt es einen Trick damit man den Empfang etwas verbessern kann ( außer Gamma verschrotten und neue Antenne). Leider reicht es noch nichtmal mehr für schlechte Sender..... Grr Bin für Tips dankbar ..... Gruss Uli |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin Uli,
zieh doch mal dein Gamma raus und schau doch mal ob das Antennen Kabel noch am Radio steckt. Ansonsten kann man dann nicht doll was dran machen, ausser ein neues Kaufen. Schau mal nach dem Antennenkabel erstmal. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi uli...
vielleicht liegt es aber auch am antennenverstärker. ich weiss nich, ob der beim gamma gleich mit eingebaut is. ansonsten kannst ja mal ne sogenannte "phantomabschirmung" zwischen antennenkabel und radio klemmen. vielleicht klappts denn auch mit dem empfang. ich hab bei mir ein JVC- radio drin, welches ich auch schon in meinem golf damals hatte. im golf hatte ich nie so super guten empfang, hab dann eh mehr CD gehört. habs radio mit übernommen und empfang war noch schlechter. was soll ich sagen. "phantomabschirmung" zwischen und bomben radioempfang. kost ca. 15 euro und macht 3 min arbeit. vielleicht hilfts dir weiter. gruß Kai |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Der Antennenverstärker sitzt bei VW an dem Antennenfuss. Dieser wird über ein Originalradio mit Strom versorgt.
Selbst wenn der Antennenverstärker keinen Strom bekommt, bekommt man trotzdem noch die regionalen Radiosender. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
achso. ich war mir halt nich sicher damit, wo der antennenverstärker "sitzt". danke für den hinweis steini. und wieder hab ich was dazugelernt. wofür so ein forum doch alles gut is.
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Da kannste mal sehen.
Ich sag ja, fragen kostet nichts, NOCH NICHT
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Moin Moin
habs mal versucht. Leider war es mit dem Adapter auch nicht viel besser. hab den Verdacht das der Antennestecker eitwas wackelig ist. Gibt es den nachzukaufen ? Gruss Uli |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin,
der Antennenverstärker sitzt unter der Antenne Uli. Selbst wenn der Antennenverstärker Kaputt ist, müßtest du trotzdem noch deine regionalen Radiosender empfangen. Ganz blöde frage aber hast du über haupt noch den Antennenstab auf deinem Auto???? |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die frage hätte ich dir auch als nächstes gestellt. aber steini war bissl schneller. gruß, Kai |
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| empfang, gamme, mega, miesen, radio |