Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über FSE Bluetooth ???? im Unterforum Hifi vom Forum Sound & Navi
Mahlzeit.
Meine Mum ihr Polo hat eine original FSE mit Spiralkabel.
Kann man diese auf eine Original Bluetooth FSE umrüsten, ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Moderator
|
Mahlzeit.
Meine Mum ihr Polo hat eine original FSE mit Spiralkabel. Kann man diese auf eine Original Bluetooth FSE umrüsten, sodass ich das Handy nicht mehr in die Ladestation legen muß, ich aber trotzdem via Bluetooth telefonieren kann??? Gruß Steini |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin Thomas!
Ich denke mal deine Angaben sind etwas zu dürftig. Nicht das ich dir jetzt auf Anhieb helfen könnte, aber selbst zum "Googeln" ist das etwas wenig Info von dir. Was für ein Polo (Bj.)? Hat die originale FSE eine Lenkradbedienung? usw... Greetz HM |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ich meine eine Ganz normale FSE mit Spiralkabel.
Beispiel: Ich hab diese. ![]() Möchte aber gern diese mit Bluetooth haben bzw. umrüsten. ![]() Unterm stricht, brauch ich die Ladefunktion für das Handy nicht. ich will einfach nur Bluetooth haben und das wenn es geht original, weil, das 6300 was meine Mum hat, einfach zu "neu" ist. Cullmann bzw. VW hat dafür keinen Handyadapter mit Spiralkabel. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Jo, aber die FSE ist ja wohl mit am Radio angeschlossen und telefonieren geht unter anderem ja auch über die Lautsprecher. Deshalb wäre es sicherlich interessant was für ein Polo, welches Radio, hat der Polo ein MFL und soll das Telefon dann auch darüber zu bedienen sein?
Suche selber gerade eine Bluetooth FSE / IPhone-Musik-Dingens für den 2008er Audi TT meines (zukünfigen) Chefs. Da gibt es aber soviele Unterschiede (Bj., Radio usw.)... Etwas undurchsichtig das ganze... Greetz HM |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
da kann ich als neuer User ja sofort einen Tipp geben. Von Blaupunkt gibt es ein USB/Bluetooth-Interface, dazu speziell konfigurierte Kabelsätze für VAG-Werksradios. ---> Ebay Artikelnummer: 390138178151 mal durchlesen. Gibt´s bei Ebay auch gebraucht, gehen meist um die 50 Tacken weg. Ich hab mir für den Benz ein gebrauchtes BT/Interface ersteigert, für meinen Zweitwagen (Golf 3) gestern ein neues Blaupunkt Toronto BT 400 (150 Euro) geordert. Bluetooth und Mikro im Gerät installiert, einfach das Handy koppeln, feddich. Telefonate werden über die Radioanlage abgewickelt, Mucke wird solange stumm geschaltet. Betreffs 2008er Audi TT vom Cheffe: Es gibt von Blaupunkt auch BT/I-Phone-Interfaces, einfach mal auf der Homepage einlesen. Aber in irgendeinem Motortalk-Forum hatte ich gelesen, dass es speziell beim TT Kompabilitätsprobleme gibt. Gruss aus dem verschneiten Westfalen Olli |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin Olli!
Danke für den Tipp. Hatte mich da schon etwas eingelesen. Die Dinger sind dann ja nicht so ganz billig. Hatte sich aber 2 Tage später sowieso erledigt, da er beim Staubsaugen zufällig hinten an der Mittelkonsole eine AUX-Buchse gefunden hat. Da er sowieso nur damit Musik hören möchte reicht ihm das. Greetz HM |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
es gibt doch aber auch von Lintech preiswerte Bluetooth - Kfz Freisprechadapter, die an den vorhandenen VDA Anschluß mit einem entsprechenden Adapterkabel angeschlossen werden können. Da der Polo eine Original FSE hat, müsste auch ein VDA Anschluss vorhanden sein, an dem die Interface Box hängt. Entsprechende Anleitungen sind in den Foren schon vorhanden. Einfach noch mal googeln. oder schau mal hier: LinTech Bluetooth Shop
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Charly,
das ist ja mal wirklich ein richtig toller Link. Genau soetwas hab ich gesucht. Werd mich jetzt mal genauer darüber Informieren, und wenn die Sonne höher steht auch zuschlagen. Coole Sache, Danke |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bluetooth, fse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umbau ori. FSE gegen LinTech Bluetooth FSE-Adapter mit VDA-Anschluss | Markus79 | Anleitungen & Erklärungen | 0 | 28.02.2009 08:26 |
| Bluetooth für Handy im Golf 4 | mini33 | Anleitungen & Erklärungen | 3 | 12.11.2008 10:42 |
| Umbau von Werks FSE auf Bluetooth FSE | achimerzsi | Sonstiges | 0 | 19.07.2008 15:34 |
| Blaupunkt Bluetooth-Interface | Markus79 | Anleitungen & Erklärungen | 2 | 05.03.2007 08:24 |
| Umbausatz Bluetooth 9ZF | vw_meister | Motor, Elektrik & Elektronik | 5 | 14.02.2007 19:46 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Armortech Audi Q7 Tresor Q7... Forum: Aktuelles |
||
|
|
VW Golf GTI Black Dynamic:... Forum: Aktuelles |
||