Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Verstecktes Menü in der alten MFA? im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Passat
Gibt es beim Passat 3B eigentlich ein verstecktes Menü in der kleinen MFA wo man sich z.B. die Öltemperatur anzeigen ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Moderator
|
Gibt es beim Passat 3B eigentlich ein verstecktes Menü in der kleinen MFA wo man sich z.B. die Öltemperatur anzeigen lassen kann?
Beim meinem Golf III GTI konnte man sich z.B. folgendes ansehen: Verstecktes Menü - oder Digitaler Drehzahlmesser (Golf III) * Taste des Kilometerzählers drücken * Zündung einschalten. * Zündung ausschalten. * Zündung einschalten. * Taste loslassen. * Motor starten. * Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern. Bedeutung: 1 - Wegimpuls 2 - Anzeigemodus Uhr 3 - DZM Kennzahl 4 - Zylinderzahl 5 - Display-Test 6 - Geber für Geschwindigkeit 7 - Drehzahlmesser 8 - Softwareversion Gibt´s soetwas auch beim Passat? (Öltemperatur wäre mir wichtig) Greetz HM |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
:todlach :todlach :todlach :todlach :todlach :todlach würd mich aber auch interessieren hab ich grad gefunden Hallo. Gefunden hab ich bis jetzt dieses hier über Codes-MFA Momentanverbrauch anzeigen - MFA-Knopf drücken - Zündung einschalten - Zündung ausschalten - Zündung einschalten - MFA-Knopf loslassen - Motor starten --> Jetzt kann man mit dem MFA-Knopf durch Momentanverbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur blättern Verstecktes Menü - Taste des Kilometerzählers drücken - Zündung einschalten - Zündung ausschalten - Zündung einschalten - Taste loslassen - Motor starten - Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern --> Bedeutung: 1 - ? 2 - ? 3 - ? 4 - ? 5 - Display-Test 6 - ? 7 - Drehzahl 8 - Trip-Anzeige |
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) | ||
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 (Permalink) | ||
|
Moderator
|
Zitat:
![]() Ist das was du da gefunden hast für´n Passat? Greetz HM |
||
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Moderator
|
probier einfach mal ob das geht. ich weiß es echt nicht
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin zwar gelernter Elektroniker (jetzt Einkäufer), aber es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde die auch ich nicht verstehe :mauer
Sieh mal bitte bei diesem Link unter Punkt 11 (ganz unten) nach. Da steht: Achtung, es geht noch immer das Gerücht um, das der Tacho durch zu oftes benutzen Schaden nimmt und nur noch "-------" im Display erscheint!. Soetwas möchte ich zwar theoretisch ausschließen, aber was weiß ich, was die VW´ler da programmiert haben. Und um soetwas (durchaus vorstellbares) zu umgehen, würde ich es halt gerne etwas genauer wissen, um nicht nachher wie blöd mit ´nem defekten Tacho dazustehen.Greetz HM Geändert von Hausmeister01 (17.04.2008 um 12:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Moderator
|
Da steht: Achtung, es geht noch immer das Gerücht um, das der Tacho durch zu oftes benutzen Schaden nimmt und nur noch "-------" im Display erscheint!.
:todlach da lach ich mir ja ein. tolles gerücht. |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderator
|
Tja Steini, und wie fast immer im Leben ist an jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit dran...
Sonst probier du´s bitte mal in deinem Bora, und wenn es funktioniert sagst´e Bescheid 8o Greetz HM |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Moderator
|
jo mach ich.
aber ich kenn da noch ein gerücht. vom ornanieren wird man blind mein lieber :watt edit by Markus79 Bitte beim Thema bleiben und die Kraftausdrücke seien lassen. Man kann es auch netter umschreiben. edit by Steini zum Glück sind wir ja noch unter Männer. Schade eigentlich aber dennoch bin ich der Meinung das dies ein Blödes Gerücht ist. Sehr Unvorstellbar das dann das KI nicht mehr so funz soll wie angedacht |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Wie auch immer,
Geändert von Hausmeister01 (17.04.2008 um 12:52 Uhr) |