Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Tempomat geht nicht mehr -->Ging... ging wieder nicht --> REPARIERT/GEHT! im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Passat
Zitat:
Zitat von Hausmeister01
Aber gerne doch Fjordi
Greetz HM
Hallo,
hatt genau das gleiche Problem, habe nach der Anleitung ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack (4) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#42 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
Auch bei mir das gleiche,bei meinen neu erworbenen passat ging der tempomat nicht,nachdem ich hausmeisters thread über google gefunden habe,habe ich das teil ausgebaut und 20!!! tote lötstellen nachgelötet,funzt wieder einwandfrei,danke!! ![]() MFG |
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hol das Thema mal kurz hoch, da ich davon ausgehe, das es bei mir auch der Fall ist.
Was heißt nachgelötet? einfach die Lötstelle warm gemacht und neues Zinn drauf? weil ja von einem Lack die Rede ist der darüber liegt. |
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ja.
Die Platine ist mit einem roten Lack überzogen. Dieser bricht aber durch die Hitze auf und die Lötstellen können mit neuem Lötzinn wieder aufgefrischt werden. Falls das nicht funktioniert kann man die Lötstellen auch ggf. mit einem Skalpell oder ähnlichem leicht vom Lack befreien (dann stinkt es beim löten auch nicht so )Was hast du denn für einen Passat? (Baujahr, Motor usw) |
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hab nen 1.8. 1998, hab vorhin das SG ausgebaut und unter der Lupe begutachtet aber irgendwie nichts gesehen,
hab versucht mit unserem Lötkolben auf arbeit nachzulöten, also die Kondensatoren aber war ne katastrophe^^ werde das Teil jetzt nem Bekannten mitgeben der kann jedenfalls löten. Ne Sicherung für nen Schaltwagen gibt es nicht oder?? |
|
|
|
|
|
#46 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Heute wurden die Kondensatoren nachgelötet aber leider keine Reaktion
![]() Wonach kann ich denn noch schauen ob es nicht vielleicht doch an was anderes liegt. |
|
|
|
|
|
#47 (Permalink) |
|
Moderator
|
Oha, das könnte sonst noch so einige Ursachen haben.
Entweder noch andere Lötstellen im Steuergerät, Undichtigkeiten in der Unterdruckgeschichte, defekte Schalter an der Pedalerie. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| >, >ging, aaaargh, repariert or geht, tempomat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| 1.8T ohne E-Gas - GRA defekt : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Refback | 08.05.2010 13:28 | |
| 1.8T ohne E-Gas - GRA defekt : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Pingback | 08.05.2010 10:33 | |
| Tempomat 3B defekt? Steuergerät? : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Refback | 04.04.2010 08:32 | |
| Tempomat geht nicht : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Refback | 22.09.2009 07:05 | |
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sainz gewinnt und geht in Führung | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 05.01.2009 02:52 |
| Der Klassenkampf geht weiter | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 19.08.2008 11:20 |
| MFD - Neueinbau Bury CC 9060 - kein Sound / Radio geht nicht mehr aus | klopa | Interieur | 9 | 26.07.2008 13:13 |
| MFD schaltet nicht mehr ab. | uwe | Hifi | 2 | 11.07.2008 14:54 |
| Der Bulli-Kult geht weiter | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 22.11.2007 12:39 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Fiat 500: Stretchlimo von... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |
||