Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Tempomat geht nicht mehr -->Ging... ging wieder nicht --> REPARIERT/GEHT! im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Passat
Keine Ahnung. Ich denke das ist wegen dem Doppelposting. Aber is ja nun wieder da....
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack (4) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (Permalink) |
|
Administrator
|
Keine Ahnung. Ich denke das ist wegen dem Doppelposting. Aber is ja nun wieder da.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Moderator
|
sehr gut.
Sooo hausmeister. was sagste nun??? es könnte aber auch sein, das einer dieser kleinen unterdruck schläuche abgegangen ist. ich würd sagen, du baust mal am wochenende einwenig und schaust ob die schläuche noch alle an ihrem platz sitzen |
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) |
|
Moderator
|
Passat Syncro / 4Motion? Ich wußte auch gar nicht das ich ESP habe 8o
Bist du dir da sicher? Greetz HM |
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hehe sehe ich ja jetzt erst. Schau mal nach 1.8 T
MKB weiß ich jetzt vom Hausmeister
|
|
|
#25 (Permalink) |
|
Moderator
|
warte kurz, ich schau nochmal
ist genau das gleiche. du bist bestimmt über punkt (9) gestolpert. das ist einmal der halter mit und ohne ESP beides gleich auch beim passat ohne Syncro baujahr 1988 - 2000 Nachtrag von Steini der mkb spielt keine rolle sieht man ja, ist bei allen gleich. |
|
|
|
|
|
#26 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
[list=1][*]Du benutzt Windows XP,[*]Outlook-Express,[*]Mozilla Firefox,[*]AntiVir[*]und hast den Schnellstartbutton vom Internet-Explorer noch nicht gelöscht.[/list=1] :kuss Greetz HM |
|
|
|
|
|
|
#27 (Permalink) |
|
Moderator
|
da wo der pfeil ist, steht das dann
|
|
|
|
|
|
#28 (Permalink) |
|
Administrator
|
Schönes Bild Steini.
Ich wußte jetzt aber auch nicht mehr, das da die MKB steht. Habe schon lange nicht mehr beim über die Schulter geguckt.
|
|
|
#29 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hab meinem Teiletubbie vorhin erstmal meine Fahrgestellnummer durchgegeben. Mal sehen ob er mit der rausbekommt ob ich E-Gas habe. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass einer mit seinem 06/99er 1.8T auch E-Gas hat. GRA Nachrüstung war somit bei ihm kein Problem.
Bevor ich jetzt anfange die Karre zu zerlegen, kann er sich erstmal schlau machen ![]() Greetz HM Nachtrag von Hausmeister01 So, sag ich ja... hier werden sie geholfen ![]() Mein Teiletubbie konte leider nichts herausfinden, aber ein Blick unter die Haube brachte mir (leider, wie ich zuerst dachte) Klarheit. Leider kein E-Gas. Gestern hatte ich beim freundlichen Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen. Aus dem ausgehandelten Festpreis von 590,-€ wurden dann 627,-€, da der Thermostat (total verharzt) und ein langer Unterdruckschlauch wegen porösität gewechselt wurden... Nach dem starten des Motors viel mir auf das er anfing zu sägen... Chef geholt... das hat der aber vorher nicht gemacht... Beim Blick unter die Haube viel mir auf, dass an einem Unterdruckschlauch ein T-Stück gebrochen war (auch das war vorher nicht). Der Teiletubbie hat dann gleich ein neues bestellt, war heute auch schon da. Gestern, als ich schon eine Stunde zuhause war, rief der 2te Teiletubbie mich von zuhause an. Der Chef hätte ihn gerade angerufen, ich wäre total sauer gewesen weil die Reparatur teurer geworden ist usw. (war ich gar nicht). Nach einigem Hin und Her meinte er ich solle heute nochmal anrufen. Gesagt, getan. Hatte dann den Motor-Spezi am Rohr--> komm vorbei, bekommen wir hin mit dem sägen... Nach der Arbeit zum freundlichen, der Motor-Spezi die (ich meine) Drosselklappenregelung zerlegt und gereinigt, mit dem Tester neu angepaßt -->sägt nicht mehr... Danach noch fix das neue T-Stück montiert. Nach hause gefahren --> TEMPOMAT GEHT AUCH WIEDER!!! ![]() Wie Steini schon geschrieben hatte, lag es an der Unterdruckgeschichte. Bloß mit einem (vermutlich schon) angeknacksten T-Stück... wie soll man das denn bitte finden? Zumal man beim 1.8T nicht wirklich gut drankommt... Nu läuft´s ja wieder... Greetz HM |
|
|
|
|
|
#30 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin so stolz auf mich
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| >, >ging, aaaargh, repariert or geht, tempomat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| 1.8T ohne E-Gas - GRA defekt : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Refback | 08.05.2010 13:28 | |
| 1.8T ohne E-Gas - GRA defekt : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Pingback | 08.05.2010 10:33 | |
| Tempomat 3B defekt? Steuergerät? : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Refback | 04.04.2010 08:32 | |
| Tempomat geht nicht : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Refback | 22.09.2009 07:05 | |
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sainz gewinnt und geht in Führung | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 05.01.2009 02:52 |
| Der Klassenkampf geht weiter | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 19.08.2008 11:20 |
| MFD - Neueinbau Bury CC 9060 - kein Sound / Radio geht nicht mehr aus | klopa | Interieur | 9 | 26.07.2008 13:13 |
| MFD schaltet nicht mehr ab. | uwe | Hifi | 2 | 11.07.2008 14:54 |
| Der Bulli-Kult geht weiter | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 22.11.2007 12:39 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Fiat 500: Stretchlimo von... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |
||