Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Tempomat geht nicht mehr -->Ging... ging wieder nicht --> REPARIERT/GEHT! im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Passat
So, nun ist doch ein Problem aufgetreten... (hier mein erstes Posting :ahh)
Mein Tempomat verwehrt seine treuen Dienste. (Passat Variant ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack (4) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Moderator
|
So, nun ist doch ein Problem aufgetreten... (hier mein erstes Posting :ahh)
Mein Tempomat verwehrt seine treuen Dienste. (Passat Variant 1.8T, Bj.06/1999) Problematisch scheint zu sein:[list=1][*]Motor ist ein 1.8T, scheint eine GRA mit Gestänge zu sein...[*]Im Fehlerspeicher steht nicht´s drin...[*]Wo soll man anfangen zu suchen?[/list=1] Mögliche Fehlerquellen (die mir einfallen):[list=1][*]Lenkstockhebel[*]Bremspedalschalter[*]Kupplungsschalter[/list=1] So, wo und vor allen Dingen wie geht man die Fehlersuche am besten an? (ohne dem Freundlichen einen Auftrag erteilen zu müssen) Greetz HM |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
ich würde erst mal schaun ob es nicht ein "layer 1" (kabelproblem) ist, also Steckverbindungen und kabel soweit es geht prüfen
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
|
Kommt man an die Kabel vom Lenkstockhebel dran, wenn man die Verkleidung
abnimmt... ...bekommt man die Verkleidung ab ohne das Lenkrad abzunehmen? Wo sind relevante Steckverbindungen zu finden? Ja, ich weiß, kauf Dir ein Buch wie "So wird´s gemacht" oder so... (Bitte keine Dateianhänge posten, ist erst mein 2tes Posting, kann ich mir eh nicht ansehen :watt, wäre vermutlich das Einfachste, aber Markus79 hat´s nun mal so eingerichtet eace)Greetz HM |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Gratulation Lars zum 2ten Beitrag.
Also der Bremslichtschalter ist es nicht, dann würden nämlich die bremslichter immer durch Leuchten. Wenn es eine elektronisches GRA ist, ist der fehler klein einzukreisen. Wenn es wirklich ein GRA ist mit Unterdruckpumpe, dann wird es schwierig, könnte der motor sein, der das gaspedal festhält, wenn du Gasgibst und den Knopf drückst. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
2.) Na dann erzähl mal wie du klein einzukreisen vermagst. Vielleicht sollte ich einfach mal den Lenkstockschalter tauschen...? Dabei fällt mir folgendes ein: Mein Passat ist ein DK-Reimport. Der hat gar keine Parkleuchte (Blinkerhebelstellung links/rechts). Ich habe bei ihbäh gesehen, das die Lenkstockschalter auf jeden Fall das Symbol (P+Lichtzeichen) draufhaben. (Ist bei mir nicht drauf... hat jemand Plan ob ich das mit ´nem neuen Hebel sozusagen nachrüsten kann? Greetz HM Nachtrag von Hausmeister01 @Markus79: so... mein 5ter Beitrag, jetzt prügel ich deinen Traffic nach oben
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin,
nagut dann halt Markus und nicht Lars :weia. Na wenn du einen e GRA hast, dann würd ich auch erstmal den lenkstockhebel tauschen, der Kostet nämlich bei ebay maximal ein 50 euro schein. Von daher wäre das was ich sofort wechseln würde. Ansonsten könnte man auch erst den Fehlerspeicher auslesen. |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Greetz HM Nachtrag von Hausmeister01 ... außer die Spiegelheizung Faherseite... |
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderator
|
Lass dir doch einfach den tempomat neu installieren bzw. neu freischalten.
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Greetz HM |
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Moderator
|
hmmmm, blöd nur wenn du jetzt geld für einen neuen lenkstockhebel ausgibst, und der es dann auch nicht ist.
ich glaub du mußt in den sauren apfel beissen und mal einen neuen kaufen |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| >, >ging, aaaargh, repariert or geht, tempomat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| 1.8T ohne E-Gas - GRA defekt : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Refback | 08.05.2010 13:28 | |
| 1.8T ohne E-Gas - GRA defekt : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Pingback | 08.05.2010 10:33 | |
| Tempomat 3B defekt? Steuergerät? : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Refback | 04.04.2010 08:32 | |
| Tempomat geht nicht : VW Passat 3B/3BG | dieses Thema | Refback | 22.09.2009 07:05 | |
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sainz gewinnt und geht in Führung | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 05.01.2009 02:52 |
| Der Klassenkampf geht weiter | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 19.08.2008 11:20 |
| MFD - Neueinbau Bury CC 9060 - kein Sound / Radio geht nicht mehr aus | klopa | Interieur | 9 | 26.07.2008 13:13 |
| MFD schaltet nicht mehr ab. | uwe | Hifi | 2 | 11.07.2008 14:54 |
| Der Bulli-Kult geht weiter | VAG-Automobile | Aktuelles | 0 | 22.11.2007 12:39 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Fiat 500: Stretchlimo von... Forum: Aktuelles |
||
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |
||