Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Problem mit Jaeger E-Satz f. EPH im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Passat
Hallo Leute,
habe am Wochenende erfolgreich meine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia mit Jaeger E-Satz 21270011J durchgeführt. Alles funktioniert prima. Leider ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute,
habe am Wochenende erfolgreich meine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia mit Jaeger E-Satz 21270011J durchgeführt. Alles funktioniert prima. Leider habe ich nicht dran gedacht, daß ich eine EPH habe. Also Erweiterungssatz 22400505J von Jaeger angefordert undversucht nachzurüsten, aber ohne Erfolg. Die EPH läßt sich mittels E-Satz nicht deaktivieren... Hat jemand von euch Erfahrung mit den o.a. E-Sätzen??? Benötige dringend Hilfe... ciao trinity2253 P.S. Passat 3BG Variant Bj. 10/2001 2.0l 115 PS Geändert von trinity2253 (13.07.2009 um 23:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo trinity,
jetzt habe ich erstmal 5 Minuten gerätselt was du wohl mit EPH meinst... Soll wohl EinParkHilfe bedeuten?! Bei VW heißt das PDC. ![]() Schooote ist diesbezüglich ganz fit. Mal sehen wann der wieder mal online ist. EDIT: Evtl. hilft dir das hier schon weiter? Greetz HM Geändert von Hausmeister01 (16.07.2009 um 07:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für Deine Antwort.
Leider hilft mir das in diesem Fall nicht weiter. Interessant ist die Einbauanleitung von Jaeger für EPH Erweiterungssatz. Die sollte man sich mal anschauen. ciao trinity2253
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
ich hab mir mal den Katalog von Jaeger runter geladen, eigentlich hast du schonmal das richtige Teil bestellt. Haste schonmal überprüft ob du alle Kabel richtig angeschlossen hast??? Am Besten, du löst alle Steckerverbindungen nochmal, Klemmst die Batterie ab und steckst alle Kabelstecker wieder zusammen und schliesst dann die Batterie wieder an. Brauch das Modul vielleicht einen massepunkt an deinem Passat und bekommt keine Masse weil an der Stelle wo du denkst Masse liegt an, aber Farbe auf dem Blech ist? |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Steini,
der E-Satz ist richtig, daß stimmt. Es gibt drei Anschlußvarianten, die ich auch alle ausprobiert habe - und nicht nur einmal. Die Masse ist vorhanden. Der Anschluß ist nicht das Problem (bin LfzMechMstr), sondern eher die Logik, wie das Gerät aufgebaut ist. Leider habe ich den Anschlußplan nicht mehr als PDF, man kann ihn aber bei Jaeger-Automotive herunterladen, wenn man sich angemeldet hat. Ich habe die maximalen Downloadserreicht und komme da nicht mehr ran. Ansonsten hätte ich ihn als Anhang gepostet. ciao trinity2253
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
Problem gelöst. Ist eine Lastabhängige Schaltung, was super untypisch ist... Die arbeit übers Bremslicht vom Anhänger... Ciao trinity2253
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ahja, sehr schön
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eph, esatz, jaeger, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das große Problem mit Neuwagen | FireFalcon | Dies & Das | 8 | 05.08.2007 14:42 |
| PC Problem | Steini | Offtopic | 6 | 02.03.2007 14:00 |
| Problem mit Gamma | Steini | Felgen & Fahrwerk | 4 | 10.12.2006 11:37 |
| Problem mit Gamma | Steini | Hifi | 1 | 10.12.2006 10:09 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Armortech Audi Q7 Tresor Q7... Forum: Aktuelles |
||
|