Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Gra Passat 1,8t mit e-gas im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Passat
Hi, ich habe hier schon viel gelesen und auch die Suchfunktion benuzt. Nur leider ohne erfolg!
Auf jeden fall meine ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi, ich habe hier schon viel gelesen und auch die Suchfunktion benuzt. Nur leider ohne erfolg!
Auf jeden fall meine Frage kann ich die Einbauanleitung für die GRA die ja eigentlich für ein TDI geschrieben wurde auch auf meinen 1,8 T baujahr 2000 abwenden? Danke im Voraus+ Ludino |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Ludino,
ja kannst du auch bei deinem 1,8T verwenden. Spielt keine Rolle ob TDI oder Benziner. Hauptsache E-Gas und da du E-Gas haste, kannste den Einbauen. Der Diesel hat eh immer E-Gas Gruß Steini |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die antwort, ich habe nur ein problem der 10 Polige schwarze stecker ist voll belegt! Und Nu?
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
![]() Bevor die GRA Anlage angeschlossen wird muss das Motorsteuergerät auf GRA codiert werden. Der Schwarze 10Pol Stecker wird am Lenkstockhebel (mit GRA Funktion) angeschlossen. -Gelbe Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an den 15Pol Weißen Stecker Pin10 -Weiße Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an den 15Pol Weißen Stecker Pin7 -Rote Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an den 15Pol Weißen Stecker Pin9 -Blaue Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an den 15Pol Weißen Stecker Pin8 Schwar5ze Leitung an Kl.15 Stromversorgung anschließen. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi noch mal kurze frage der stecker wo oben auf dem bild steht GRA hebel wo wird der angeschlossen laut Anleitung da wo die sicherrung sitzen stimmt das?
Mit besten Dank Ludino P.S. Super forum hier, hier wird man wenigsten noch geholfen! |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderator
|
Genau. Der Kommt an den GRA ran.
Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Jungs, ich will euch ja nicht nerven, entweder bin ich zu blöd oder ich weiß es nicht! Also So gemacht wie beschrieben.
Aber irgendwie paßt das vorne und Hinten nicht! Also ich schreibe mal auf was ich bis dato gemacht! Lenkrad samt Airbag ausgebaut! Lenkerstockhebel ausgebaut GRA Lenkstockhebel eingebaut mit Stecker anschließen! Lenker wieder drauf! Motorhaube auf, oben links kasten aufgeschraubt mir 8 Nuß! Deckel abgenommen zum vorschein kam dann das Steuergerät ein 10 Poliger Schwarzer stecker und der 15 Polige weiße stecker + noch 2 Stecker! Ich meine Farbe Orange! Weißen Stecker versucht! von unten mit den Leitungen des GRA zu bestücken dabei aufgefallen das die Zungen von den Kabeln zu dick sind. Also wieder alles zusammen geschraubt und hier gepostet! Was mache ich falsch bitte um hilfe! Gruß Ludino |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin ludino,
ich vermisse bei deinen aufgeführten Arbeiten irgendwie das Freischalten der GRA-Funktion im MSG... ![]() EDIT: Ach, ich lese gerade das du noch gar nicht soweit bist, du verzweifelst noch an den Kabeln... Greetz HM Geändert von Hausmeister01 (04.06.2008 um 07:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Sorry nit 11643 Freigeschaltet aber wie gesagt das problem liegt einzig und alleine darin das ich den blöden stecker nicht finde bzw der beschriebene stecker andere kabelschuhe hat
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Moderator
|
Steuergerät Login/Codierung II
STG 01 (Motorelektronik) auswählen STG Login/Codierung II -> Funktion 11 GRA-Aktivierungscode: 11463 GRA-Deaktivierungscode: 16167 |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| egas, gra, passat |
| Themen-Optionen | |