VAG-Automobile

VAG-Automobile

Die Community wenn es um dein Auto geht

Was für ein Schaden könnte das sein!??

Dies ist eine Diskussion über Was für ein Schaden könnte das sein!?? im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Passat
Hallo jungs, habe seit gestern abend extreme probleme mit meinem wagen! erstmal ist er ohrenbetäubend laut beim fahren, als wenn ...

Zurück   VAG-Automobile > Passat > Motor, Elektrik & Elektronik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Rechtliches

Quicklinks

Passat
Golf & Bora / Jetta
Polo, Lupo & Fox
Sonstiges

Kalender

Mai 2012

Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 16:22   #1 (Permalink)
Benutzer

Standard Was für ein Schaden könnte das sein!??

Hallo jungs,

habe seit gestern abend extreme probleme mit meinem wagen! erstmal ist er ohrenbetäubend laut beim fahren, als wenn man direkt neben einem schiffsmotor steht und dieser volle leistung fährt. scheint also ne undichtigkeit in der abgasanlage zusein! (es hängt aber nichts runter und ob was abgerissen ist, kann ich nicht sehen bzw. erkennen) der lärm kommt vorne aus dem motorraum, da wo der abgaskrümmer ungefähr sitzt, und der rest der abgasanlage beginnt!

dazu noch folgendes anderes probelm, der wagen ist nicht nur laut, sondern die vibrationen des motors übertragen sich auf die karosserie sehr stark, wenn ich im 2 gang beschleunige bis nichtmal 2500U/min, dann ist das so ein lautes dröhnen im auto, das einem im wagen angst und bange wird!

letztes jahr, 2006, wurde der abgaskrümmer erneuert, könnte da pfusch gemacht worden sein, oder irgendwie was vergessen, das es auf einmal so laut ist, der lärm kam ur plötzlich, geht natürlich jetzt auch nicht mehr weg!

und diese vibrationen vom motor, könnte da eventuell die motoraufhängung hinüber sein!?

morgen gehts mit dem wagen in die werkstatt, habe aber trotzdem irgendwie ein sehr ungutes gefühl, das da eventuell richtig schaden am motor ist, was meint ihr zu der geschichte!?? könnten meine sorgen berechtigt sein oder wirklich nur durchrostung/undichtigkeit in der abgasanlage!?
archos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten nach oben nach unten
Alt Today
Werbung
Ebay

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf VAG-Automobile
Standard Sponsored Links

Alt 07.03.2007, 17:02   #2 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Das von dir beschriebene Phänomen klingt stark nach einer undichten Stelle in der Abgasanlage, aber warum das die ganze Karosserie in Vibrationen versetzt kann ch dir nicht erklären. Könnte sein das irgendetwas ab ist und sich verkeilt hat, will ich aber nicht beschreien.

Teste mal Folgendes: Geh mit einem Handtuch ans Auto, starte die Maschine und halte dann das Handtuch gegen dein Endrohr (Vorsicht bei betriebswarmer Maschine, ist heiß) um den Gegendruck zu erhöhen. Wenn der Motor sofort mit der Drehzahl einbricht und anfängt zu stottern ist deine Abgasanlage dicht. Kannst du das Rohr ohne spürbaren Effekt verschließen, liegt ein Leck vor. Mit einem Helfer kannst du dann vielleicht sogar erkennen an welcher Stelle er abbläst.
FireFalcon ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Alt 07.03.2007, 18:16   #3 (Permalink)
Benutzer

Standard

@ FireFalcon,

danke für deine antwort, werd ich morgen mit nem kumpel gleich mal antesten! schönen abend noch ... (PS: wagen geht trotzdem morgen in die werkstatt :biggrin: )
archos ist offline  
Alt 07.03.2007, 18:17   #4 (Permalink)
Moderator

Benutzerbild von Hausmeister01

Standard

Soetwas hatte ich beim 3er GTI. Da hat sich der Abgaskrümmer verzogen und 1 oder 2 von den Stehbolzen sind abgescheert.
Wenn du das letztes Jahr hast machen lassen, dann sofort wieder hin da. Zumindest auf ausgeführte Arbeiten beim Freundlichen (falls du es dort hast machen lassen) solltest du 1 Jahr Garantie haben.

Greetz HM

Schokolade ist gut gegen Zähne

KLICKT MICH REICH!
Hausmeister01 ist offline  
Alt 08.03.2007, 08:56   #5 (Permalink)
Moderator

Standard

Ich tippe mal auch auf die abgaskrümmerdichtung.
meistens ist es doch so wenn die hin ist, wird das Atuto Ohrenbetäubend laut und alles Vibriert
Steini ist offline  
Alt 09.03.2007, 14:44   #6 (Permalink)
Benutzer

Standard

@ hausmeister01,

also ich hab den zahnriemenwechsel nicht beim freundlichen machen lassen, sondern in einer werkstatt von meinem opa, wo der auch immer hin fährt! die ist aber in demmin, ich bin in hamburg, sind gute 200 km bis dahin! also fällt das aus, mal gucken was der freundliche gleich sagt!

Nachtrag von archos

hallo boys,

also mir ist eine manschette in arsch gegangen, sodass das rohr nach dem vorschalldämpfer runter hängt, aber nur minimal! das ist auch schon alles ...
archos ist offline  
Alt 09.03.2007, 14:49   #7 (Permalink)
Moderator

Standard

naja, glück im unglück
Steini ist offline  
Alt 10.03.2007, 17:28   #8 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Na das geht doch noch, da hätten auch ganz andere Probleme anfallen können.
FireFalcon ist offline  
Alt 14.03.2007, 16:34   #9 (Permalink)
Benutzer

Standard

hallo jungs,

also ich habs doch vom fachmann machen lassen! abgasrohr ist nur raus gerutscht! also neue schelle und gut ist! der hammer kommt aber gleich ...

also schelle mit arbeitslohn 35 €

vorne neue bremsscheiben, mit belägen und bremssattel + arbeislohn 249 € (aktionpreis)

aber jetzt kommt es, der frendliche meinte zu mir, das meine gesamte abgasanlage so rostig ist, das mann am besten alles general überholen lassen sollte. ansonsten können zu jeder zeit wieder undichtigkeiten auftreten. kostenpunkt der erneuerung der gesamten abgasanlage ab abgaskrümmer ca. 1.000 € :crying:

sollte ich das bei vw machen lassen, oder lieber ne andere werkstatt dafür aufsuchen, weil 1.000 € ist ja man ne schöne stange geld für die reperatur!
archos ist offline  
Alt 14.03.2007, 20:37   #10 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

für 1000 € bekommst du bald Spezialangefertigte Edelstahlanlagen... Vorausgesetzt dein Kat ist noch okay.

Zumindest einen großen Teil des Einbaus kannst du mit etwas handwerklichen Geschick selber machen, meine komplette Anlage kann ich mit einer zusätzlichen Person innerhalb 3-4 Stunden ausbauen und wieder einbauen. Verlust durch Rost, Fluchen, Schlagen, Schmerzen, noch mehr Fluchen, Bier trinken und Blech reden eingeschlossen.

Ob es bei dir so viel schwieriger ist wage ich zu bezweifeln. Beim 5er Golf würde ich es aber zum Beispiel nicht machen wollen, weil es eine Katastrophe ist an die einzelnen Komponenten zu kommen.

Am besten siehst du dir das ganze mal von unten an, und schaust wie schlimm es um den Rost wirklich steht. Bei leichtem Oberflächenrost kannst du die einzelnen Rohre normalerweise einfach abnehmen, den Rost wegbürsten, und das ganze mit Auspufflack überlackieren. Und schon ist wieder einen Moment Ruhe. Grundieren musst du den Auspuff nicht.

Wenn der Rost schon starke Blasen gebildet hat, und du beim Draufklopfen bald das Rohr durchbrichst, führt kein Weg um Neuteile umhin.
FireFalcon ist offline  

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schaden

Themen-Optionen
Ansicht