Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über DSP Passat 3bg im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Passat
Hallo ich habe ein Problem mit meinem dsp.Ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft der bj 04 ist da ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ich habe ein Problem mit meinem dsp.Ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft der bj 04 ist da war mal ein mfd verbaut mit dsp was geklaut wurde vw hat dann einfach ein radio gamma eingebaut.Ich habe mir jetzt ein Mfd besorgt und freigeschaltet wegen dem dsp aber es funktioniert nicht es zeigt mir zwar Roch jazz an usw. Und das mfa zeigt auch nichts an
![]()
|
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Hast du überhaupt noch den Original Verstärker???
Wenn du das MFD ausbaust, wieviele Kabel gehen überhaupt an das MFD??? Vielleicht ist das Kabel gar nicht angeschlossen??? |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
doch die sind vorhaden das is ja einmal der gelbe für das dsp und einmal der 26 polige siemens stecker aber ich weis ja nicht was vw noch um gebaut hat für mich sieht es auch so aus als bei dem gelben stecker zwei kabel fehlen
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ist den der Gelbe stecker überhaupt angeschlossen???
Hast du einen CD Wechsler?? |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Moderator
|
Das dürfte dir eigentlich helfen Steckerbelegung MFD
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Na so wie es aus sieht fehlen zwei kabel an dem gelben stecker weil auf der stecker belegung sind nämlich alle sechs belegt und bei mir aber nur 4.Da muss ich dann noch mal schauen.Ich wollt auch mal fragen wo die sicherung vom dsp liegt und ja ich habe ein cd wechseler.
Und was ist mit dem mfa warum zeigt es nichts an mit fahrtrichtung anzeige und so. |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Moderator
|
Naja, irgendwie schon komisch die ganze Sache bei dir.
Eine Sicherung gibt es nur am Verstärker, dieser ist im Kofferraum verbaut. Ich geh mal davon aus, das nicht nur am Stecker fürs DSP Kabel fehlen sondern auch bestimmt Kabel vom MFD zum Kombiinstrument. Mach doch mal eins: Bau mal deinen Tacho aus und schau erstmal ob alle kabel + Stecker richtig sitzen. Dann schau die mal den Tacho genau an. Auf dem tacho muss ja ein Aufkleber sein der zwischen Front und Rück Gehäuse sitzt. Wenn dieser gerissen ist, wurde das Kombiinstrument schon mal geöffnet. Ansonsten kann ich dir nur sagen, schau dir in der Anleitung alle Stecker und kabelbelegungen an und versuch diese in deinem Passat auch zufinden. Wer weiß warum 2 Kabel an deinem Gelben Stecker fehlen. Bist du dir sicher das vorher auch ein MFD verbaut war???? Doofe frage, hast du eine extra GPS Antenne oder eine originale auf dem Dach? Mich wundert es nur, das ein Autohaus ein Fahrzeug verkauft, wo mal ein MFD raus gestohlen wurde und einfach ein anderes Radio verbaut wird. Ist doch komisch oder??? |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Naja es liegt ja auch noch die originale bedinungsanleitung vom mfd drin und ich habe auch ne orignale gps antenne drauf.Na ich schätze mal das der vorgänger sich einfach geld sparen wollte. Na ich nehme mal heute alles raus und ich schaue mal ob alle kabel vorhanden sind.
Trotzdem schon mal danke. Werde mich bestimmt noch mal melden |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Moderator
|
Ja mach das mal bitte. Würd mich mal Interessieren wies weiter geht
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
So ich habe heute mal das mfd aus gebaut und sie da die von vw haben da ein kabel am mfd gekappt und am verstärker sind auch zwei schwarze gekappt.Dann is woll klar warum es nicht funktioniert.Ich habe mir jetzt kabel rep-sätze bestellt und werde sie morgen ein bauen.Aber viel cooler is ja noch das die komplett noch mal neue kabel gelegt haben vom Radio zu denn boxen das ma da nämlich ein normals gamma radio einbauen kann.
Mann kann es sich ja auch umständlich machen. Hoffe es funktioniert dann auch alles. ![]()
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 3bg, dsp, passat |