Die Community wenn es um dein Auto geht
Dies ist eine Diskussion über Alarmanlage löst grundlos aus im Unterforum Motor, Elektrik & Elektronik vom Forum Passat
N´abend!
Meine Alarmanlage löst (grundlos?) aus.
Beim verschließen des Fahrzeugs geht sofort die Alarmanlage los.
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Rechtliches |
|
| Passat |
| Galerie Forum |
| Golf & Bora / Jetta |
| Galerie Forum |
| Polo, Lupo & Fox |
| Galerie Forum |
| Sonstiges |
| Navi Anleitungen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Moderator
|
N´abend!
Meine Alarmanlage löst (grundlos?) aus. Beim verschließen des Fahrzeugs geht sofort die Alarmanlage los. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Im Messwerteblock 15 im KSG sind die letzten 4 Alarmquellen mit "2" angezeigt. Ist das der Türkontakt der Beifahrerseite? Pfützenbeleuchtung geht an, Innenraumbeleuchtung auch (bei allen Türen). Wenn ich den Kofferraum öffne, das Auto per FFB verschließe und dann den Kofferraum schließe ist alles ganz "normal"... (Hä? ) Alarmanlage löst dann aber trotzdem irgendwann wieder aus. Was kann das sein? Greetz HM |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin Markus.
Das kann nur an einem Defekten Türkontakt liegen. Schätzungsweise Beifahrerseite. Scheint wohl bekanntes Problem zusein, Kumpel von mir hat das gleiche Problem gehabt mit seinem Golf IV. Klemm doch einfach mal die Batterie ab. |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin Thomas!
Batterie abklemmen kann ich ja mal versuchen. Türkontaktschalter der Beifahrerseite möchte ich eigentlich mal ausschließen. Das wäre normalerweise als Fehler im Fehlerspeicher abgelegt (irgendwas mir "Türschloss Beifahrerseite unplausibles Signal" oder so). Hatte gestern noch mit Chris (BlueMevo) geschrieben. Werde auch mal die Kabel in den Durchführungen, speziel die der Heckklappe unter die Lupe nehmen. Ich finde auch kein Label (.lbl) mehr für das Passat-KSG. Hab nur eins vom Golf gefunden, da ist halt Fehler "2" mit Türkontakt Beifahrerseite angegeben. Ich hoffe mal nicht, dass das KSG oder die dort angeschlossenen Kabel einen an der Flinte haben. Greetz HM |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderator
|
Moin Markus,
ich bleib bei Türkontakt Beifahrerseite. Ich hab manchmal das Problem, das sich meine Kofferraumklappe wie von Geisterhand öffnet, aber nur wenn das Fahrzeug allgemein offen ist, heiß. wenn verschlossen, dann ist Kofferraum auch verschlossen. Aber manchmal wenn mein Passat offen ist, entriegelt sich mein Kofferraum wie von Geisterhand, aber nur im Stand, nicht wärend der fahrt. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Moderator
|
Also... bei dem abgelegten Alarmgrund "2" handelt es sich um den "Drehfallenschalter" der hinteren Beifahrertür.
Habe mal die Kontakte der Stecker in der Türdurchführung etwas gereinigt, momentan funktioniert wieder alles problemlos. Greetz HM |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alarmanlage, grundlos, löst |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alarmanlage empfehlung | Steini | Motor, Elektrik & Elektronik | 6 | 24.01.2008 20:54 |
| Neues Projekt- Alarmanlage nachrüsten | Steini | Motor, Elektrik & Elektronik | 2 | 22.05.2007 07:05 |
Letzte News
|
|||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Fiat 500: Stretchlimo von...Forum: Aktuelles |
||
|
|
Filmauto-Nachbauten: GMC... Forum: Aktuelles |
||