Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 21.01.2009, 07:45   #9 (Permalink)
Hausmeister01
Moderator

Benutzerbild von Hausmeister01

Standard AW: Tip Befestigung Saugnapf-Navis Passat 3B/BG

Zitat:
Zitat von Bulldozer Beitrag anzeigen
also ganz ehrlich... schön is was anderes...der Spalt vom Luftausströmer wird auseinandergedrückt...das Teil passt farblich null auf's Armaturenbrett...
Och weißt du Claus:
  1. möchte ich keinen Schönheits-Wettbewerb damit gewinnen
  2. ist mir die Farbe deshalb auch vollkommen egal
  3. soll es nur zweckmäßig sein
  4. benutze ich das Navi 4 mal im Jahr
  5. ist somit diese Lösung für mich perfekt, da das Blech in Sekunden "montiert" ist
  6. ist das Armaturenbrett so flexibel, dass das Auseinanderdrücken zu vernachlässigen ist

Zitat:
Zitat von Bulldozer Beitrag anzeigen
ich hab mein Navi ganz links unten an der Windschutzscheibe drangeklebt...super erreichbar, blendet nix, liegt nicht im Sichtfeld...und gegen Ränder an der Scheibe nach dem Abnehmen vom Navi hilft putzen
Links unten an der Windschutzscheibe ist nun z.B. von der Verkabelungsseite (Ladekabel und/oder TMC) wirklich die beschi****dste Stelle die man sich überhaupt aussuchen kann.
Da fliegen die Kabel dann quer durch´s Auto. Eine feste Kabelinstallation macht m.E. bei einem Saugnapf-Navi keinen Sinn, da man dieses dann ja nicht mehr uneingeschränkt in anderen Fahrzeugen nutzen kann.
Ein an der Windschutzscheibe befestigtes Navi liegt IMMER im Sichtfeld (außer vielleicht bei ausgeprägtem grauem Star ) und ist zumindest in einem Passat nie und nimmer "super erreichbar" (es sei denn, du hast Arme wie ein Gibbon).

Greetz HM

Schokolade ist gut gegen Zähne

KLICKT MICH REICH!

Geändert von Hausmeister01 (21.01.2009 um 09:16 Uhr)
Hausmeister01 ist offline   nach oben nach unten