Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 10.11.2006, 17:42   #6 (Permalink)
archos
Benutzer

Standard

@ steini,

also das ist richtig, das sich der 2.0 Turbo FSI motor, auch "TFSI" nennt, aber am heck eines jeden 2.0 TFSI ist das I rot, bei den 150 PS modellen ist alles silber, also "2.0 FSI" ...

im nächsten jahr wird es paar änderungen geben in der motorenpalette, das ist richtig! zum einen kommen diese hier ==>

Benzin:

1.) 1.8 FSI (118KW/160PS) [6-gang // automatik] ==> Turbo-Motor [dafür wegfall des 2.0 FSI mit 150 PS]
2.) R36 (220KW/300PS) [nur DSG mit 4Motion] ==> 3,6l V6 als neues Spitzenmodell

Diesel:

eventueller wegfall des 1.9 TDI's!?

1.) 2.0 TDI ( 88KW/120PS) [6-gang // automatik] ==> DPF wahlweise ??? (eventueller ersatz für den 1.9 TDI)
2.) 3.0 TDI (~173KW/235PS) [nur DSG mit 4Motion] ==> DPF wahlweise ??? (V6 Diesel)

Alle Angaben sind rein HYPOTHETISCH und daher OHNE GEWÄHR!!!
---------------------------------------------------------------------------
und in meinem damaligen post, ist mir sogar ein fehler unterlaufen, ich bitte um nachsicht!!!

Benzin:

1.) 1.6 (75KW/102PS) [5-gang] ==> gibs nur in den austattungsvarianten "Trendline" ; "Comfortline" u ."Sportline"

fehler ist auch im beitrag von damals korrigiert! nochmals Entschuldigung ...

Nachtrag von archos

Nabend @ all,

also meine vermutungen haben sich alle bestetigt, bis auf die, des V6 TDI ... hier mal ein prospekt aus dem volkswagen zubehör, wo alle motoren des kommenden modelljahres aufgelistet sind!

Ihr müsst fast bis zum ende des dokumentes scrollen, da sind alle motoren aufgelistet.

::: Motorenpalette Modelljahr 2007 Passat 3C :::

viel spaß beim gucken.
archos ist offline   Mit Zitat antworten nach oben nach unten