Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 06.03.2007, 17:58   #1 (Permalink)
Hausmeister01
Moderator

Benutzerbild von Hausmeister01

Standard Ersatzteileempfehlung Bremsen / Querlenker?

Da mein Passat (6/99er) gerade die 100TKm-Grenze überschritten hat, werde ich wohl an dem leidigen Passat-Querlenker-Thema nicht vorbeikommen. Ich habe mich hierbei eigentlich schon für das verstärkte 12-Teilige Meyle-Set entschieden. Siehe z.B. hier. Das bekomme ich sogar noch etwas über 100,-EURO günstiger.

Der Vorbesitzer hat den Wagen zwar immer in der Werkstatt gehabt und alle anfallenden Arbeiten brav erledigen lassen, allerdings nicht beim sondern in einer freien Werkstatt. Da ist ja auch soweit nichts verwerfliches dran, sind bloß z.B. bei den Bremsen vermutlich keine Originalteile verbaut worden.
Das macht sich durch ewig krumme Bremsscheiben bemerkbar. Bei original VW-Ersatzteilen habe ich das noch NIE gehabt. Lediglich bei meinem 3er GTI habe ich das gleiche Problem mal mit Bremsscheiben aus dem Zubehör gehabt (immer am quietschen und ewig krumm).
Bremsen tut das Auto ja, nur dieses "gewackel" beim bremsen (ganzes Auto und das Bremspedal) geht mir total auf die Nüsse.

Welche Bremsscheiben und Klötze könnt ihr (außer die von VW) denn ruhigen Gewissens empfehlen?

Greetz HM

Schokolade ist gut gegen Zähne

KLICKT MICH REICH!
Hausmeister01 ist offline   Mit Zitat antworten nach oben nach unten