Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 19.06.2007, 19:03   #29 (Permalink)
Hausmeister01
Moderator

Benutzerbild von Hausmeister01

Standard

Hab meinem Teiletubbie vorhin erstmal meine Fahrgestellnummer durchgegeben. Mal sehen ob er mit der rausbekommt ob ich E-Gas habe. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass einer mit seinem 06/99er 1.8T auch E-Gas hat. GRA Nachrüstung war somit bei ihm kein Problem.
Bevor ich jetzt anfange die Karre zu zerlegen, kann er sich erstmal schlau machen

Greetz HM

Nachtrag von Hausmeister01

So, sag ich ja... hier werden sie geholfen

Mein Teiletubbie konte leider nichts herausfinden, aber ein Blick unter die Haube brachte mir (leider, wie ich zuerst dachte) Klarheit. Leider kein E-Gas.

Gestern hatte ich beim freundlichen Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen. Aus dem ausgehandelten Festpreis von 590,-€ wurden dann 627,-€, da der Thermostat (total verharzt) und ein langer Unterdruckschlauch wegen porösität gewechselt wurden...

Nach dem starten des Motors viel mir auf das er anfing zu sägen...
Chef geholt... das hat der aber vorher nicht gemacht...
Beim Blick unter die Haube viel mir auf, dass an einem Unterdruckschlauch ein T-Stück gebrochen war (auch das war vorher nicht).
Der Teiletubbie hat dann gleich ein neues bestellt, war heute auch schon da.

Gestern, als ich schon eine Stunde zuhause war, rief der 2te Teiletubbie mich von zuhause an. Der Chef hätte ihn gerade angerufen, ich wäre total sauer gewesen weil die Reparatur teurer geworden ist usw. (war ich gar nicht).
Nach einigem Hin und Her meinte er ich solle heute nochmal anrufen.
Gesagt, getan. Hatte dann den Motor-Spezi am Rohr--> komm vorbei, bekommen wir hin mit dem sägen...

Nach der Arbeit zum freundlichen, der Motor-Spezi die (ich meine) Drosselklappenregelung zerlegt und gereinigt, mit dem Tester neu angepaßt -->sägt nicht mehr...

Danach noch fix das neue T-Stück montiert.

Nach hause gefahren --> TEMPOMAT GEHT AUCH WIEDER!!!
Wie Steini schon geschrieben hatte, lag es an der Unterdruckgeschichte.
Bloß mit einem (vermutlich schon) angeknacksten T-Stück... wie soll man das denn bitte finden? Zumal man beim 1.8T nicht wirklich gut drankommt...
Nu läuft´s ja wieder...

Greetz HM

Schokolade ist gut gegen Zähne

KLICKT MICH REICH!
Hausmeister01 ist offline   Mit Zitat antworten nach oben nach unten